Wie kann man ein Voiceover bei YouTube Videos machen?

4 Antworten

Du nimmst eine Audio Spur seperat auf und legst das dann über das Video.

Hi,

Alles was brauchst ist -

  • Eine Cam und Licht um dich zu Filmen, zb dein Handy
  • Einen PC mit einem Video Bearbeitungsprogramm wie z.B das kostenlose Davinci Resolve von BlackMagic. Die Kostenlose Variante reicht vollkommen aus. Die Pro Version ist nur für Profis die richtige Filme drehen/bearbeiten wollen.
  • Und ein Mikrofon. Da kann ich dir das Trust Emita 231 empfehlen für ca 80€.

Wenn du alles hast, nimmst du dein Video auf. Wenn du alles im Kasten hast, überträgst du das Video vom Handy/ von der Cam auf deinen PC und öfnnest die Datei in Davinci Resolve. Und dann kannst unter Audio deine Stimme aufnehmen und alles Nachsprechen und im folgendem, die Tonspur über das Video legen.

Links

Hier ein YouTuber der gute Tutorials für Einstiger macht

Wenn du noch Fragen hast, stell sie mir bitte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melooslyx
Fragesteller

Dankeschön für dein Hilfreiches Feedback :)

Ich arbeite mit dem Video Programm iMovie meinst du da geht das auch?

Bis jetzt kenne ich da eigentlich alle Einstellungen und habe nie gesehen dass man da direkt eine Audio aufnehmen kann meist muss man dies separat mit Garageband machen, aber kann ja auch sein dass es da doch eine Funktion gibt die ich übersehen habe.

Weil das wäre gut wenn es mit diesem Programm auch machbar wäre, weil so bin ich sehr zufrieden mit iMovie :)

Geht mit jeder Bearbeitungsapp.Für Handy gibts gratis Capcut ganz einfach mit vielen Tools. Fürn PC gibt es auch so viel.

Je nach dem mit welchem programm du deine Videos schneidest, kannst du eine neue audio spur einfügen.