Wie kann man ein gebrochenes Herz wieder gut machen?

5 Antworten

Hey,

1) Wenn du jemandem Anderen sein Herz heilen willst, denke ich mal ist die beste Möglichkeit, eine ehrliche Entschuldigung, sofern du etwas falsch gemacht hast. Lass der Person Zeit, dräng sie nicht und gib ihr trotzdem das Gefühl das du für sie da bist.

2) Falls du nicht schuld bist, ist es umso wichtiger der Person zu zeigen, dass sie dir vertrauen kann und du für sie da bist. Zeig ihr das du zu ihr stehst und verurteile sie nicht, wenn sie z.B. vorsichtig ist. Das ist dann der Fehler, der Person die ihr/sein Herz gebrochen hat.

Auch hilfreich können bei Fall 2 kleine Aufmerksamkeiten sein. Sei es auch nur eine Umarmung, sie kann einiges bewirken.

Glaub an dich! Alles wird gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dies ist ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem.

Inzwischen auch von Cardiologen anerkannt.

Brooken Heart Syndrom !

Es muss ernsthaft behandelt werden da dies zu schwerwiegenden Gesundheitsstörungen führen kann.

beim Mann das Herz reparieren

kauf ihm ein Spiel und lass ihn alleine.

Bei einer Frau

Kauf ihr Blumen

Geh mit ihr essen

Küss sie

und gib ihr Schokolade

Mit einer neuen Liebe.

"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben." (Jürgen Marcus)

Scheint dir auch mal das Leben rauh,

sei still und zage nicht.

Die Zeit, die alte Bügelfrau

macht alles wieder schlicht.

                                         Wilhelm Busch