Ein gebrochenes Herz?

7 Antworten

Ein gebrochenes Herz bedeutet, dass du enttäuscht worden bist und niemanden mehr so leicht vertraust, dein Herz schenken kannst. Manchmal geht so ein Herz dabei kaputt und es dauert oft bis es wieder heile kommt.

Ein Herz ist Fleisch, achneh weißte Zuckerwatte

Hallöchen

Unser Herz ist unser Uhrwerk des Körpers

Wenn einem Mensch sehr viel Leid zugefügt wurde,dann spricht man von einem gebrochenen Herzen....das kann natürlich auch krank machen

Die Seele leidet,und dann reagiert der Körper....

Leider widerfährt so etwas vielen Menschen

Aus einer enttäuschten Liebe ,oder durch einen Verlust ....also Tod eines geliebten Menschen ,kann das Herz so in Mitleidenschaft gezogen werden,das auch der Lebensmut schwindet,da viele keine Perspektive sehen, weiterzuleben

Jaa Broken Heart Syndorm nennt man das ich kenne das auch. Du kriegst keine Luft, also Atem Not das Herz schlägt deutlich höher man spürt das auch es macht dann bumm bumm das hält eine gewisse Zeit auch an bis es weg geht. Entweder hast du Trauer oder extremer Liebeskummer, vielleicht bist auch verliebt bei Happy Heart Syndorm dass sind Postive Gefühle habe ich auch jetzt erfahren das so was auch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ein gebrochenes Herz hat, dann weil ein anderer, dem du dieses geschenkt hast, nicht sorgfältig damit umgegangen ist. Er hat dich verletzt/enttäuscht.

Durchaus kann dieser Liebeskummer eine sehr intensive Form ausbilden- nennt sich dann Broken-Heart-Syndrom und kann tödlich enden.

Angel1112  01.03.2018, 22:02

Treffender hätte ich das nicht beschreiben können!!!

Das Herz ist ein Muskel und ein Knochen also nein.
Man kann es sich nur quetschen