Wie kann man die automatische Windows Reparatur triggern?

3 Antworten

Weshalb sollte man eine automatische Reparatur künstlich triggern, wenn es nichts zu reparieren gibt?

Wer ohne eigenes zutun in diesem Modus landet, kann nur beten, das er nicht in einem Reparaturloop landet!

Solange man noch im laufenden System ist, gibt es andere Methoden um das System zu reparieren....

zB die Systemwiderherstellung:

rstrui.exe

oder mit

sfc /scannow

und

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

eine Systemreparatur durchführen.

soll dennoch ins erweiterte Bootmenü gestartet werden:

shutdown /r /o /t 0

Aber unkontrolliert irgendwas veranstalten, dass das System in einem überkritischem Zustand landet ist der größte Schwachfug den man veranstalten könnte

Einfach mit nem Win-Boot-Stick starten und dort gibts diverse Reparaturmöglichkeiten

Ich hab zwar keine Ahnung wozu das gut sein soll, aber gut. Ich muß und will auch nicht mehr alles verstehe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Starte den Recoverymode/Abgesicherten Modus. Da kannst Du die Reparaturoptionen selbst starten. Abwürgen/Stecker ziehen kann auch den Verlust wichtiger Daten zur Folge haben und ggf eine Neuinstallation, da Win nicht mehr zu starten ist.

Es gibt aber auch Reparatur/Checkmöglichkeiten direkt unter Win. Warum willst Du diesen Modus denn zwangsweise triggern?