Wie kann man die Antwort verstehen?

3 Antworten

Verlassen. Das ist eine manipulative nötigende Person. Braucht man nicht.

Die meisten haben irgendwann getrennte Betten wegen schnarcheln.

Es ist schwer dich zu lieben?

Rundumschläge ohne ganz konkrete Mängel sind unter jedem Niveau und der Tod jeder Beziehung. Noch ein Zacken schlimmer, wie jedes Mal mit Trennung drohen, da klare Schuldzuweisung zum anderen gemacht wird. Hochmanipuativ und verletzend.

Auf "Es ist schwer dich zu lieben" solltest du antworten:
"Für dich offenbar, denn du liebst vor allem dich selbst; sogar dein Schnarchen soll man neben dir aushalten und dann halt selbst nicht schlafen. Ich wünsche mir einen Freund, der mich ohne so große Mühe lieben kann, der Rücksicht nimmt, und ich wünsche dir noch ein schönes weiteres Leben. Ciao."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

So einem rücksichtslosen Typen würde ich gar nichts mehr antworten.

Das Thema Beziehung wäre bei so einem Verhalten für mich durch!