Wie kann man den Laptop jetzt ausschalten, wenn das nicht geht?

8 Antworten

Gerät öffnen, danach hast du mehrere Möglichkeiten:

  1. Akku gefunden -> trennen.
  2. Prozessor suchen, Kühlkörper entfernen, Bezeichnung lesen, im Datenblatt die Resetleitung heraussuchen, Reset auslösen, Kühlkörper fachgerecht montieren. - Achtung keine gute Lösung. Durch entfernen des Kühlkörpers wird der Prozessor den Hitzetod sterben. Aber es funktioniert!
  3. Es gibt aber die unterschiedlichsten Schnittstellen im Notebook. Fast jede Schnittstelle hat auch eine Reset-Leitung. Z.B. die Schnittstelle für CD-Rom. Nun must du nur noch die Schnittstellenbeschreibung im Internet heraussuchen um die Reset-Leitung zu lokalisieren und Reset auslösen. - Nicht ganz einfach, aber funktioniert und ist sicher.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Stecker ziehen.

Ganz einfach --

Oder?

Wie übrigens bei allen elektrischen Geräten:

Stecker raus - Stromverbrauch aus.

Man muß es nur tun.

Oder?

deruser1973  30.09.2020, 06:16

Akku versorgt weiter... Zumindest ein paar Stunden...

sinarium  30.09.2020, 18:40
@deruser1973

Der Akku versorgt das Gerät - da es ja nicht in Betrieb ist - für einige Tage.

Sorry - ich bin kein Experte, aber ich weiß Eines:

Warum ein Ladegerät in Betrieb halten - wenn es nicht nötig ist?

Mein Lap-Top meldet nach 4-5 Tagen: Akkustand zu niedrig.

Dann Netzstecker für's Ladegerät rein - für ein paar Stunden.

Dann habe ich genug "Saft" im Akku für die nägchsten 3-4 Tage.

Bedenke: Selbst wenn der Akku voll aufgeladen ist, verbraucht das Ladegerät

Energie - in Form von Wärme.

Also Stecker raus, wo immer es nicht nötig ist.

Ein winzig kleiner Betrag gegen die Energ..............

Oder?

  1. Power Taste länger 5 Sek. drücken ( hast du ja schon probiert ).
  2. Kommt auf das Notebook an... oft haben die einen Lenovo NOVA

Bild zum Beitrag

  1. Reset Button auf der Unterseite des Notebooks

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Schraube den Laptop auf und trenne den Akku. Wenn der Laptop auf die EIN/AUS Taste für 1 Minute drücken reagiert ist etwas gewaltig falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

gehört das auch zum Datenschutz, wenn man den Typ de Laptops nicht nennt?