Wie kann man den Satz grammatisch wieder gerade bügeln?

AstridDerPu  31.07.2023, 19:49

Wie heißt der deutsche Satz? ..., als mein Katzenmädchen ein paar Stunden später ???

Bonzo240195
Fragesteller

Versterben sollte(retrospektiv besser als "würde". Aber ich weiß es auf Deutsch auch nicht,welcher Modus passt. Kannst du helfen,evtl? Danke.

AstridDerPu  31.07.2023, 20:33

"würde" passt auf Dt überhaupt nicht +"sollte" ist auch nicht gerade das Gelbe v Ei. when/als passt hier auch nicht.

Ist das Original engl. o. dt. + wie ist der Original-Wortlaut?

Bonzo240195
Fragesteller

Einen Originalwortlaut per se gibbet nicht,aber einen Sachverhalt.

2 Antworten

Hallo,

vielleicht I listened to "Control" when my feline girl was about to die a few hours later.

AstridDerPu

Bonzo240195
Fragesteller

Welche Funktion hat " was about" hier? Kenne es nur bei "kurz davor",danke.