Wie kann man den Einkaufspreis mit Hilfe des Verkaufspreises berechnen?

 - (Schule, Mathematik, Ausbildung)

1 Antwort

Aus dieser Tabelle läßt sich das nicht berechnen. Die Unterschiede zwischen EKP und VKP sind hier eher "willkürlich" gewählt. Jeder Betrieb hat gewisse Kosten, die natürlich auf den EKP aufgeschlagen werden, hinzu kommt noch ein gewünschter Gewinn. Diese ganze Kalkulation ist aus dieser Tabelle nicht ersichtlich, so dass ein "Rückwärtsrechnen" von VKP auf EKP nicht möglich ist!