Wie kann man das Problem lösen als Mann nicht daneben zu pinklen bei einem Sitz-WC?

7 Antworten

Bin 74 und kann noch einigermaßen genau zielen. Beim Sitz-WC auf die Schräge in der Schüssel, damit es nicht rausspritzt. Falls doch, wird mit Klopapier gewischt.

Zuhause mangels Urinal ins Wachbecken. Urin ist nicht ekliger als der Dreck beim Händewaschen, wenn ich aus dem Garten komme.

Wenn es (im Pflegefall) oft daneben geht, empfiehlt sich ein Textil, das um die Schüssel gelegt und gewaschen werden kann. Ein großes Badehandtuch kann man entsprechend zuschneiden, falls es auch hintenrum schützen soll.

Bild zum Beitrag

 - (Toilette, Senioren)

Naja man setzt sich hin und beugt sich vielleicht ein bisschen nach vorne... egal wie "ungünstig" das männliche Geschlechtsorgan sitzt... sollte es dann runterhängen. Anatomisch gesehen geht das ja.

Ansonsten ein Urinal aufstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

das sind dann die Männer, die nie gelernt haben, sich beim Klo pinkeln hinzusetzen.

Sowas ist für uns Frauen nicht erst eklig, wenn Mann plötzlich pflegebedürftig ist. Nachdem mein Papa wegen Pflegebedürftigkeit nicht mehr stehen konnte, ging das plötzlich auch im Sitzen.

Alle Stehpinkler hier, die das lesen, sollten jetzt mal drüber nachdenken.

moin9875
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass es auch im Sitzen passiert.

Wenn ich sehe, dass mein Johnny beim Urinieren nicht richtig nach unten hängt, drücke ich ihn mit der Hand nach unten.

Übrigens reicht es nicht aus, wenn sich das Glied innerhalb der Klobrille befindet. Mir ist es schon passiert, dass der Urin unterhalb der Brille hindurchspritzte.

Eigentlich den Lümmel mit runterhalten, sodass alles in die Schüssel kommt.

Einfach draufsetzen bringt meistens nichts

moin9875
Fragesteller

Lesen Sie bitte die Frage vollständig, bei pflegebedürftigen Personen ist das nicht so einfach.