Wie kann man das Nagellauen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen das Nägelkauen gibt es ein bitter schmeckenden Nagellack, den man drauf machen kann.

Aber eigentlich solltest du die Ursache des Nägelkauens bekämpfen. Vermutlich ist dein Stress Level hoch und du bist nervös, also mache Dinge, die dich beruhigen, wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Sport, Entspannungsübungen. Dazu kannst du auch etwas anderes mit den Händen machen, wie stricken, häkeln, dann ist keine Hand frei, um zum Mund zu gehen.

Beobachte dich selbst und stelle fest, in welchen Situationen, Gelegenheiten du anfängst an den Nägeln zu kauen. Ist es Langeweile, dann beschäftige die Hände. Ist es Stress, mache Entspannungsübungen usw.

Habe auch immer gekaut und das früher an allen Fingern ! Dann hatte ich es mit eisernen Willen geschafft aufzuhören aber an den Mittelfingern immer wieder angefangen bis sie völlig kaputt waren und Schmerzhaft. Ich habe mich dann an ein Nagelstudio gewandt und die hat mir dann Gel drauf gemacht. Das hat natürlich erst mal nur gut 1-2 Wochen gehalten und so war ich am Anfang oft da. Aber jetzt brauche ich das nicht mehr. Wir haben dann auch alle Nägel mit neutralem Gel gemacht , da meine Nägel immer wieder einreißen und ich dadurch immer wieder angefangen habe zu pulen oder es abzuknabbern.
Das gehört jetzt der Vergangenheit an!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Haut)

M3l1na14 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:39

Ich probiere es mal aus danke!

Ich habe früher auch Nägel gekaut. Bis es geblutet hat. Ich habe mich darauf komnzentriert es nicht mehr zu tun. Es klappte bei mir weil mein Wille stark genug war