Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?

Gelöst!

@lvinator

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erstelle eine Verknüpfung der Datei und bei dieser kannst du ein Symbol machen... du kannst die Originaldatei in einem Ordner verstecken

Falls du das nicht so machen willst, dann gibt es vllt. Tools, die ein Symbol über eine Datei decken.

Tbear44
Beitragsersteller

ok danke

MRMINEDE  27.02.2020, 11:42
@Tbear44

RessourceHacker kann auch die OriginalDatei bearbeiten und viel mächtiger

Ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Hier wird beschrieben, was Du tun könntest:

https://www.gutefrage.net/frage/vbs-datei-icon-aendernwie

Tbear44
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Aber wie es lvinator sagt ist noch besser:

erstelle eine Verknüpfung der Datei und bei dieser kannst du ein Symbol machen... du kannst die Originaldatei in einem Ordner verstecken

Reicht es wenn nur eine Verknüpfung z.B. auf dem Desktop ein anderes Bild hat? Dann Verknüpfung erstellen, Eigenschaften der Verknüpfung und dort dürfte es einen Punkt geben der dich das einstellen lässt. Nur Bilder mit .ico

Falls Nicht kannst RessourceHacker verwenden, die Apps mal googeln, wenn du es auf YT suchst kommenAnleitungen, falls nicht kann ich dir vielleicht später helfen

Erzesel  27.02.2020, 12:47

Was willst du mit dem Ressourcehacker an einer VBS-Datei ändern? Ein VBScript ist einfach eine Textdatei.

Ich frage mich, weshalb Leute, sic zu Sachen äußern, von welchen sie keine Ahnung haben😬

MRMINEDE  27.02.2020, 13:42
@Erzesel

Entschuldigung, ich habe Ahnung davon

Ich hatte ein kleines Missverständniss, aber du hast vollkommen recht RessourceHacker kann man natürlich nicht für VBS Dateien nutzen es ist lange her als ich dass Programm das letzte mal benutzt hatte. Das heißt nicht das ich komplett Ahnungslos bin!!!

Tbear44
Beitragsersteller
@Erzesel

😂😂😂😂😂😂😂 Erstmal an sich selbst arbeiten. Hab mich mal informiert

Erzesel  28.02.2020, 07:48
@Tbear44

Worauf beziehst Du dich bitte? Ich nehme gerne konstruktive Kritik an...

Im allgemeinen beruhen meine Antworten auf langjähriger Erfahrung und sorgfältiger Recherche. ...wenn Du irgendwo den Wahrheitsgehalt einer Antwort bemängelst wüsste ich dies gern, um diesen Mangel zu beseitigen...

Tbear44
Beitragsersteller
@Erzesel

Du hast eine andere Sache als falsch erscheinen lassen, dabei stimmt diese.

Ich frage mich, wieso Leute sic zu Sachen äußern, von welchen sie keine Ahnung haben.

Bevor Du andere kritisierst, musst Du an Dir selbst arbeiten (oder, Du kritisierst es einfach nicht.)...

MRMINEDE  28.02.2020, 09:37
@Tbear44

Nur um nochmal etwas beizutragen was zum Thema führt(Danke für die Verteidigung) wollte ich darauf hinweisen dass es ein Programm für Windows gibt, ihn meine es heißt extManager aber nagelt mich nacht fest das den Umgang mit Verschiedenen Dateien unterschieden durch die Dateiendung und so Eigenschaften Icon Umgehensweise usw. von allen Dateien der Endung bearbeiten kann. Aber auch nur für den Computer

Um auch noch etwas Kreatives zum Thema beizusteuern....

Auch wenn ich nicht viel von getarnten Scripten halte:

Verpacke Dein Script in eine Exe-Datei, dann kannst du eine Symboldatei einbinden...

https://www.giga.de/downloads/vbs-to-exe/

Ähnliche Programme gibt es für nahezu alle Scriptarten.