Wie kann man darstellen ob Bakterien vom Toilettenwasser wie zum Beispiel e coli im Mund oder an dem Körper/Klamotten sind?
Guten Tag,
da meinem Stuefbruder am 8 Januar sein Smartphone in die Toilette gefallen ist und ich es an dem Tag wo er schon in der Schule war dann abends desinfiziert hat habe, möchte ich nochmal wissen wie die Bakterien die im Toilettenwasser sind nachgewiesen werden können. Da er meinte sein Smartphone mit Duschgel abgewaschen zu haben und er manchmal lügt bin ich mir auch unsicher ob Duschgel überhaupt 109% reinigt oder sauber macht.
Er hat ja dann sämtliche Sachen angefasst wie seine Klamotten und Türklinken an der Haustür zum Beispiel.
Mlchte morgen zum Abschluss nochmal ein Abstrich im Mund machen lassen ob ich vom Toilettenwasser die Bakterien im Mund haben. Auch wenn ich schon mehrmals deshalb Antibakterielle mundspülung benutzt habe und danach die Zähne geputzt habe. Die Zahnbürste habe ich dann weggeschmissen.
weis jemand zufällig dazu wie der Arzt es festgestellt wie zum Beispiel ein Abstrich im Mund mit der Dpeichel oder?
Wäre echt lieb wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte und Antwort gibt.
wäre sehr dankbar darüber
Danke!
3 Antworten
Auf Fleisch sind auch beispielsweise kleine Mengen an e coli, also darmbakterien. Mach dir keine Gedanken darüber.
Ist trotzdem bei mir ein komischer Gedanke weil ich nicht weis ob ich es hatte oder nicht
Überall sind bakterien.
Spezielle bakterien nachzuweisen wird nicht klappen, außer das sind spezielle im vorraus markierte bakterien oder so.
Kannst natürlich unterm mikroskop gucken ob das e. coli ist, aber e. coli bakterien sind auch so überall.
Im Mund wirst du da nichts mehr finden. Durch die spucke, trinken, Zähneputzen etc ist das schon lange weg.
Ok also brauch ich mir keine sorgen mehr machen
Gehen Kolibakterien vom Toilettenwasser auch alleine in der Harnröhre weg oder muss ich da Tabletten einnehmen
Die Magensäure kriegt das kaputt. Du kommst übrigens jeden Tag mit diesem Bakterien in Berührung.
Meinen Sie dass man jeden Tag mit Kolibakterien in Berührung kommt?
Ist ja eigentlich eklig oder warum ekelt man sich vor Toilettenwasser?
Ja. Weil man eben es eben bei Toilettenwasser gleich realisiert. Aber Kolibakterien sind auf fast allem.
Wie kommen die fast überall hin dass wäre lieb wenn du mir darauf noch antworten könntest
Durch Menschen die alles mögliche anfassen. Bei Lebensmitteln durch Tierdünger.
Ok wissen Sie noch zufällig was alles im Toilettenwasser herum schwimmt außer Kolibakterien wovor man sich ekeln muss
Eigentlich nichts. Toilettenwasser ist ja frisch. Da sind maximal Keime von den Ablagerungen.
Ist dass Smartphone dann genau so sauber wie wenn ich desinfiziert habe
Weil bei desinfizieren sind die Keime ja abgetöten
Und bei Duschgel werden die Keine ja abgewaschen und laufen in den Kanal vom Waschbecken
Auf Oberflächen ist desinfizieren besser aber wie gesagt du hast diese Keime IMMER und auf ALLEM. Du kannst nicht alle paar Minuten alles desinfizieren.
Ok aber wenn das Smartphone von meinem Stiefbruder am 8 Januar nachdem es in die Toilette gefallen ist mit Duschgel abgewaschen worden ist dann sauber. Habe erst abends sein Smartphone desinfiziert aber da war er an dem Tag schon in der Schule und hat ja etliche Sachen angefasst wie zum Beispiel deine Winterjacke wo er reinschlüpft, Hose usw. Dann hat er die Türklinke und so angefasst und sonst noch Sachen die ich nicht gesehen was er angefasst hat.
Deshalb habe ich ja gefragt ob es mit Duschgel abgewaschen auch sauber ist.
Nach mir da vor Ekel heute noch Gedanken wenn er zu meiner Oma kommt und da etwas anfasst. Denke dann ist alles mit Toilettenwasser Keine verseucht
Nochmal. Es ist IMMER ALLES mit Kolibaktiren kontaminiert.
Du kannst das abwaschen sooft du willst. Sobald du es wieder anfasst ist es wieder kontaminiert das ist normal
Nicht ekligen wie viele andere Keime. Gefährlich wirds auch erst ab ner hohen Dosis.
Ok also brauch ich mir keine Gedanken zu machen und kann normal weiter leben
Also ist nichts verekelt bei mir zu Hause
Ok danke habe gedacht es sind bestimmte Stellen bei mir zu Hause verekelt weil mein Stiefbruder immer manchmal zu meiner Oma kommt und ich denke er hat die Toilettenwasser Bakterien vom Klo und Kolibakterien an seinen Hände. Weil dass mit seinem Handy desinfizieren damals nicht direkt gemacht wurde, erst Abend als er von der Schule kam. Denn bei seinem Vater der gegenüber von mir bzw. Meiner Oma wohnt hat er ein eigenes Klo dass vor einem 1 1/2 Jahren dass letzte mal mit Reinigungsmittel geputzt wurde. Und er macht ja da immer sein Stuhlgang (Groß und klein wie jeder andere Mensch es auch muss.
Deshalb denke ich dass was er anfasst sind mit Toilettenwasser Bakterien und Kolibakterien verseucht und ich muss es ja auch anfassen wie Türklinken im Haus und andere Sachen. Denke dann immer die Toilettenwasser Bakterien und Kolibakterien sind an mir und wenn ich etwas esse wie ein Burger, Bonbon oderso noch in meinem Mund
Ich glaube deine Gedanken und Ängste sind nicht nur sehr irrational nochdern auch ungesund.
Habe Sie sich den Text durchgelesen, also brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen?
Also kann ich ganz normal weiter Leben
Sie können mir ja nochmal darauf antworten, habe ja jetzt alles gesagt was mich belastet
Ja. Leb normal weiter. Du warst immer mit diesen keimen in Berührung und wirst es immer sein.
Ok habe immer gedacht Kolibakterien und Toilettenwasser Bakterien sind nur in der Toilette
Nein. Sind im Darm und werden durch Menschen und Tiere auf allem verteilt. Du wirst kaum einen Gegenstand finden der nicht damit kontaminiert ist.
Habe immer gedacht auf Gegenständen sind nur normale Bakterien aber kein Toilettenwasser Balterien
Habe immer gedacht auf Gegenständen sind nur normale Bakterien aber kein Toilettenwasser Bakterien
Klnnten Sie darauf nochmal antworten
Ok also sind Kolibakterien und Toilettenwasser Bakterien an mehreren Gegenständen und nicht nur in der Toilette
Ok kann garnicht verstehen wie das sein kann
Leute waschen sich nicht ausreichend die Hände bevor sie Dinge anfassen oder es wird durch Tiere kontaminiert.
Ok und dass ist dann das selbe wie wenn man das Toilettenwasser an die Hände ausversehen bekommen hat, mit Kolibakterien kontaminiert
Aus welchem Grund wird man im Mund da nichts mehr finden?