Wie kann man cooler wirken?

7 Antworten

Wie kann man cooler wirken?

Gar nicht.
Beziehungsweise wenn, dann nur kurzfristig.

Denn wenn Du nur so "wirkst", dann bist Du es nicht wirklich. Du kannst nicht durchgängig etwas vorspiegeln was Du nicht bist. Und die Anderen bekommen es mit, wenn Du nur "so tust" und dabei gar nicht wirklich Du selber bist.

Und, noch wichtiger: Du hast es auch gar nicht nötig!

Sei einfach Du selber und bleibe Dir treu. Denn nichts ist cooler als jemand der "sein Ding" macht und nicht einfach überall "nur mitläuft", weil es alle Anderen auch so machen. DAS ist die wahre "Coolness" und macht Dich zu einer Person an der sich dann Andere orientieren.

Behandle andere mit Repekt dann werden sie dich respektieren. Coole Personen sind aus meiner SIcht zurückhaltend aber meist schlagfertig, repektvoll und verständnisvoll. Wenn sie was sagen ist es durchdacht, wirkt aber nicht krass geplant.

Reflektiert und Selbstbewusst werden. Wenn du es auf Zwang "cool" tust, wirkt es eher versteift als "cool".

Du selbst sein egal wie viele dich mögen. Mach dich so wie du dir gefällst

Keinen unnötigen Stress machen, nicht zu moralisch sein, Markenkleidung tragen, nicht zu systemkonform sein, (Rauchen/Alkohol/Drogen)

GreekSmithy  12.01.2022, 22:47

Schlimmer geht's kaum. Das ist asozial

NoWay2000  12.01.2022, 23:02
@GreekSmithy

Das ist aber das, was von einem Großteil der Jugend als cool empfunden wird. Dass du persönlich das als uncool definierst, weil es nicht gesellschaftskonform (= sozial) ist, kann ich verstehen.

Suiiiii200  12.01.2022, 22:50

Das ist der Inbegriff von Uncool jetzt mal Ehrlich

Unaufhaltbar07  24.01.2022, 22:57

Man muss nicht Markenklamotten tragen um cool zu sein

NoWay2000  24.01.2022, 22:58
@Unaufhaltbar07

Richtig. Aber wir reden nicht vom "sein" sondern vom "wirken". Da ist häufig die Diskrepanz sehr hoch.