Wie kann man Bilder smoother einfügen in After Effects?
Hallo, ich habe eine Frage zu Videoschnitt.
- Ich möchte, dass ein Foto smooth z.B. von links eingeblendet wird, statt dass es so plump und direkt auf der Ebene erscheint.
- Und noch ein Effekt, was ich gern hätte, wäre wenn das Foto schon auf der Ebene zusehen ist, dass man es smooth nach etwas rechts verschiebt und vergrößert. Klar, man könnte es unter Skalieren und Position mit Ankerpunkten bearbeiten, aber das sieht dann sehr statisch und unprofessionell aus...
Ich weiß, dass man diese Sachen unter Effekten irgendwo findet, aber ich weiß nicht genau wo bzw. wie die heißen.
Weiß jemand zufällig, wie diese zwei Effekte funktionieren? Ich wäre denjenigen sehr dankbar :)
1 Antwort
Hi,
das kann man doch leicht lernen.
Ja, smooser kann AE sehr gut.
Und ja, eine einfache Schlüsselbildanimation ist für Bewegung immer richtig. Die smoosen Bewegungen kann man hervorragend steuern, dabei ist es auch egal, ob du ein Objekt bewegst, oder Text, oder auch Farben, oder Helligkeit, alles basiert auf das gleiche Prinzip.
Ich habe dazu ein schönes Video gefunden, das die wesentlichen Funktionen erklären.
Hi,
du musst grundsätzlich zuerst die Grundlagen der Animation lernen und verstehen, und dann kannst du weiter lernen.
Grundlagen lernt man am besten hier: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/animation-basics.html
Dort findest du jeden Effekt genau erklärt.
Hallo, Dankeschön erstmal für die Hilfe und das Video. Also das mit dem Easy Ease kenne ich schon, aber ich meine unten rechts des Programms gibt es zusätzlich ein Fenster wo "Effekte" drauf steht und wenn man drauf klickt sind da sehr viele Unterordnungen. Ich weiß jedoch nicht, wo ich die für diesen Effekt finden kann, weil easy ease viel zeitaufwendiger wäre