WIe kann man beim Sinus A 503i einstellen das man die Telefonnummer des Anrufers sieht?

5 Antworten

Zuerst musst du über die Telekom (Hotline) kostenlos die Rufnummernübertragung (CLIP) aktivieren lassen. Dann kannst du die Rufnummer des Anrufers sehen, wenn dieser die Rufnummernünermittlung nicht unterdrückt hat.

Grüß dich,

ich brauche in wenig mehr Informationen von dir. Über welche Technologie telefoniert ihr? Analog, ISDN, IP? Falls Nr. 2 oder 3 zutreffen, vermute ich stark das eure Telefonanlage oder Router das Leistungsmerkmal der Rufnummernanzeige nicht unterstützen.

Telefoniert ihr allerdings über Analog und das Telefon steckt direkt auf der Leitung, muss die Telekom das Leistungsmerkmal freischalten. Nötigenfalls nochmal anrufen, möglich das du auf jemand sehr junger Generation getroffen bist, der nicht das nötige Fachwissen hatte.

Viel Erfolg!

Ist aber traurig, wenn die Telekom-Mitarbeiter nicht wissen, dass Du dieses Leistungsmerkmal erst einmal aktivieren musst. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung des T-Net auf Seite 4:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/b/BDA_T-Net.pdf

Womöglich musst Du das Leistungsmerkmal aber erst bei der Telekom beauftragen, bevor Du es selber verwalten kannst.

Vielleicht müsst ihr die Kontakte die anrufen einspeichern! Oder habt ihr das gemacht? Oder der Anrufer hat sich auf Anonym also Unbekannt gestellt! Hoffe ich konnte helfe, LG

ficko
Fragesteller

Haben bereits alle Anrufer (die Regelmäßig anrufen) eingespeichert. Ändert leider nichts. Das alle auf Anonym gestellt sind kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ;) trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

busfreak99  06.11.2013, 17:42
@ficko

Achso, dann tut mir leid das weis ich leider auch nicht! :)

Hallo,

du mußt den Anrufer mit Namen, Telefonnummer einspeichern

und

der Anrufer muß seine Nummer freigeschaltet, also sichtbar, schalten lassen.

Gruß