Ich habe ein Sinus 206 von der Telekom, bei dem im Display nur noch "Basis" erscheint;wie kann ich das wieder ändern?

4 Antworten

ich sehe 2 möglichkeiten. entweder ist das Mobilteil nicht an der basis angemeldet oder die basis funktioniert einfach nicht mehr.

das erste was ich mal ausprobiren würde wäre ob der akku des mobilteiles noch geladen wird, wenn du es in die ladestation packst.

wenn ja, dann solltest du mal ausprobiren, das Mobilteil an der basis (neu) anzumelden. im Mobilteil Menü einfach auf "an basis anmelden" gehen und dann an der Basis die Pagigng Taste drücken.

klappt das nicht, ist die Basis wohl im Eimer. ist aber eher unwarscheinlich...

ich tippe eher darauf, dass das laden auch nicht mehr klappt, in diesem fall bekommt die basis einfach keinen strom. steckdose checken, ggf. an einer anderen versuchen, wenn das nicht fructet, mal sicherheitshalber mit einem andren steckernetzteil versuchen.

lg, Anna

Man muss die wichtigen Worte schon richtig schreiben, damit der Laie sie auch versteht/ in der Anleitung findet.   

Paging mit 3 g fällt schon in den Bereich "böhmische Dörfer".

1

Ich hatte bis vor 1 Woche das selbe. Ich habe jetzt ein Speedphone 10. Wenn der Andere Teilnehmer VOIP hat oder ein Handy der Telekom, dann ist die Sprachverständlichkeit deutlich höher. Nimm dir auch einen VOIP Anschluss wenn du noch keinen hast (ist eh bald Standard) und ein Speedphone dazu.

Ein Speedphone ist für den IP-Anschluss mit Speedport optimiert. Ob der Fragesteller so einen Router hat, wurde überhaupt nicht klar gestellt.  

Außerdem hat das Speedphone nicht mal Foto-Anzeige des Anrufers oder Touchscreen, ist somit billigster Standard bei Tasten-Telefonen (30 EUR-Klasse).  

Wenn der Fragsteller eher etwas Hochwertiges und nicht Technik von gestern möchte, empfehle ich sowas und selbst das ist schon 2 Jahre alt:    

http://stadt-bremerhaven.de/panasonic-stellt-dect-telefon-mit-android-und-3g-funktionalitaet-vor/

0
@JoGerman

In meinem geschilderten Fall ist die Sprachqualität deutlich höher. Ob das mit den Telefonen im Link auch so ist, kann ich nicht bestätigen. Diese Telefone sind auch unnötig. Hat man doch daheim in der Regel einen Richtigen PC.

0
@hundeliebhaber5

Wenn der PC den ganzen Tag eingeschaltet ist und auch im Garten, im Keller oder in jedem anderen Zimmer bei sich getragen werden kann, dann sind diese Telefone in der Tat unnötig...

0

In dem du es wieder an der Basis anmeldest. Menu > Werkzeug > BS oder MT anmelden.

P.S.  Es könnte auch sein, daß die Basis keinen Strom hat. Also erst da nachschauen...

0

Emailadresse hier ändern ?

Ich versuche hier mein Emailadresse zu ändern. Auch wenn ich es bestätige erscheint noch immer die alte . Wie kann ich das ändern das es auch übernommen wird?

...zur Frage

Kann ich das Telefon "Telekom Sinus 206" auch als Kabel Deutschland Kunde benutzen (also internet box von kabel de)?

...zur Frage

Wie richte ich Telefonie IP-basiert an meiner Fritzbox ein?

Hallo zusammen,

ersteinmal ein paar Eckdaten:

Router ist die Fritzbox 7430 Telefon: Telekom Sinus 206 (2 Telefone + Basis) Internet/Telefonanbieter Telekom

gestern wurden wir auf IP-Telefonie umgestellt. Nun versuche ich irgendwie die Telefonie einzurichten. Internet klappt schonmal. Splitter rausgeschmissen und direkt von der Telefondose an den Router gegangen. Kabel von Router (seitlicher Anschluss, TAE) an Basis des Telefons gelegt. So siehts aktuell aus.

wie stelle ich es nun ein das ich das Telefon wieder wie vorher normal verwenden kann, also jede Nummer anrufen kann, die ich will.

ich blicke da leider nicht mehr durch, danke im vorraus!

mfg!

...zur Frage

Habe ein Sinus 206 gekauft. Altes schnurloses Tel. war an ISDN-Dose angeschlossen. Sinus hat TAE-Anschlusskabel. Was tun?

...zur Frage

Acer Laptop nach dem Start sofort weißes Display?

Mein 4 Jahre alter Acer Laptop erscheint nach dem Start sofort ein weißes Display. Nur im Abgesichertem Modus erscheint das nicht.

Ist das ein Virus?

Wie kann ich ein Acer auf Werkszustand Zurücksetzen? Ich hab bis jetzt nur die Funktion : Auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen gefunden. Und das hat nicht geklappt. Der weiße Bildschirm kommt dann auch kurz nach dem Hochfahren.

...zur Frage

violettes display Olympus Kamera?

Bei meiner Olympus Kamera ist mein Display die ganze Zeit violett. Sieht aus wie ein Filter, ist es aber nicht. Woran liegt das und wie kann ich es ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?