Wie kann man bei Trade Republic einzahlen?

3 Antworten

Nix. Du kannst bei der abgebenden Bank z.B. 200,- überweisen und als Vwz "Sparplan xy" eintragen. Bei TR taucht aber nur der überwiesene Betrag auf. Anders rum gibt es bei TR schlicht kein Feld, in das man einen Vwz eintragen könnte.

Wenn da die IBAN steht, was willstz Du denn da ändern, das ist Dein Verrechnungskonto

Ja das ist das Verrechnungskonto. Zudem hast du noch eine Depotnummer, da es ja ein Sammelkonto ist. Meine erste Überweisung habe ich mit dem Verwendungszweck meinen Namen gemacht. Siehst du bereits deine Depotnummer, kannst du diese zusätzlich angeben.

jgobond  08.04.2024, 13:11

TR liest keinen Verwendungszweck aus und übermittelt auch keinen.

Fool09  08.04.2024, 19:54
@MyMiniMedie6th

Nichts ;) Das ist ja schon dein Verrechnungskonto. Daher braucht es keinen bestimmten Zweck für die Zuordnung.