Wie kann man bei LG Waschmaschine Trommelrippe austauschen?

1 Antwort

Also, erstmal den kompletten Waschbehälter raus heben aus der Maschine, den Behälter vorne öffnen, die Riemenscheibe ab und die Trommel nach vorne ausbauen.

Die Rippe ist von aussen an der Trommel verschraubt, die neue kann man dann anbringen.

Der zusammenbau der Maschine erfolgt dann im umgekehrter Reihenfolge.

Wobei man aufpassen muss dass man den Dichtring der Welle nicht zerstört, bzw. zur Vorsicht einen neuen --der heisst "Simmering"-- besorgen weil er nicht teuer ist und man sicher sein dass der dann auch dicht ist.

Ein klein bisschen Kenntnis der Materie wäre von Vorteil weil die Steuerung der Maschine, der Einspülbehälter für das Waschmittel und diverse Einbauteile ausgebaut und nach her auch wieder richtig eingebaut werden müssen.

Eine sehr aufwändige Geschichte das Ganze.