Waschmaschine quitscht beim drehen, ist die Trommel jetzt defekt?

1 Antwort

Bei uns quitscht die auch. Aber nur am Anfang, wenn sie langsam dreht. Später beim waschen und schleudern nicht.

Ich weiß nicht, wie stark es bei dir quitscht.

Die Trommel kann sich nicht verzogen haben. Das halte ich für unmöglich.

Das ist ja Gummi. Beim waschen und schleudern bewegt sich die Trommel ja stark, und das Gummi macht alle bewegungen mit.

Eigendlich habe ich mich ein lebenlang schon gewundert, warum das Gummi nicht auf Dauer durch die Trommel kaputtgerieben wird. Aber es funktioniert. Vielleicht bekommst du noch bessere Antworten. Ich würde sie einfach weiter benutzen.

PS: Du denkst, es kommt vom Gummi? Nicht vom Trommellager? Das kann man eigendlich gut unterscheiden. Das ist ein ganz anderer Klang. Oder scheuert etwas Metallendes an der Trommel?