Miele Toplader selbst reparieren?
Hallo, vielleicht weiss jemand bescheid und kann eine hilfreiche Antwort geben. Die Waschmaschine macht Schleif-Geräusche und der Deckel lässt sich nur schwer öffnen, weil die Trommel nach rechts verschoben ist. Beim Abrücken der Maschine fand ich unten drunter eine ca. 10 cm lange Metallfeder mit Aufhängung für oben und unten. Ist es möglich, dass ich diese Aufhängung selbst wieder einbauen kann und wäre damit der Schaden behoben?
3 Antworten
Man holt sich einen Techniker. Waschmaschinen kann ein Nicht-Techniker nicht reparieren. Und gerade Toplader sind kritsch. Ich weiß gar nicht, wozu man sich diese gruseligen Waschmaschinen kauft. Frontlader sind viel besser und man kann sie auf einen Sockel setzen. Oder man nimmt einen kleinen Hocker, somit kann man sie auch bei körperlichen Gebrechen bequem beladen.
ist eine Sache der Größe. Toplader ist schmal und pass in manche Nische, wo kein Frontlader hin passt
Hallo Fundadora
Vermutlich ist eine Federbein gebrochen. Wenn du die rechte Seitenklappe abschraubst kannst du dazu sehen, ob du allerdings selbst etwas machen kannst ist fraglich
Gruß HobbyTfz
Am besten ist meistens der Servicedienst der jeweiligen Erzeugerfirma
Hallo eventuell findest du hier was passendes, wenn ich Teile brauche suche ich immer dort. Einen Toploader selber reparieren ist nicht so schlimm, hier der Link: https://www.waschmaschinenersatzteile.com/miele-schwingungsdaempfer.html
Liebe Grüsse
Albrecht Prinzing
danke, hatte ich mir schon gedacht. Dann die nächste Frage,. woran erkenne ich einen soliden Reparaturdienstleister?