Wie kann man bei einer eingebauten Webcam mit Windows 10 den Bildwinkel reduzieren bzw. einschränken?

3 Antworten

Wenn Du softwareseitige ( Manipulations- ) Möglichkeiten ausschließen möchtest, dann müsstest Du mal mit einem Blatt Papier einige Blendengrösen ( Lochgrößen ) ausprobieren, die Du zum Test mal vor die Linse der eingebauten Cam direkt auf das Gehäuse Deines Notebooks, oder das Kameragehäuse legst.

Bildungsknacker 
Fragesteller
 21.09.2019, 22:16

Bei den Einstellungen kann man das nicht machen?

0
Parhalia2  21.09.2019, 22:31
@Bildungsknacker

Welche Webcam ( Hersteller & Modell ) hast Du denn genau, oder ist sie in Deinem Notebook fest verbaut ? Auf die " Schnelle " konnte ich im Web keine ( direkten ) Softwarelösungen für allgemeine 08/15 - Webcams zur Verringerung des angezeigten Bildausschnittes ( mit Windows - Bordmitteln ) finden .

0
Parhalia2  21.09.2019, 23:32
@Bildungsknacker

Dann müßtest Du leider selbst ( mühsam ) im WEB nach einer zweckdienlichen "Middleware" zur Begrenzung des Bildausschnittes während Video-Echtzeitaufnahmen dieser Cam suchen.

Oder Du bastelst Dir halt einen Blendenaufsatz, den Du bei Bedarf an Deinem Laptop-Displaydeckel zur Ausschnittsbegrenzung über das Objektiv Deiner integrierten Cam stülpen könntest .

Oder hat Deine Cam eine softwareseitig integrierte Zoom-Funktion ? Wenn ja, dann zoome einfach näher heran .

0
Bildungsknacker 
Fragesteller
 21.09.2019, 22:24

Es darf auch eine Manipulationssoftware sein.

0

Positioniere die Kamera anders.

Bildungsknacker 
Fragesteller
 22.09.2019, 08:06

Es ist eine eingebaute Webcam wie soll ich die positionieren?

0
Bildungsknacker 
Fragesteller
 22.09.2019, 16:58
@Hiroo

Das geht nicht es muss mich jemand sehen aber ich möchte nur dass es ein einngeschränkt ist das nicht alles gesehen wird die Webcam.

0
Hiroo  22.09.2019, 17:15
@Bildungsknacker

Klar geht das. Macht jeder Youtuber: Die sind sichtbar, haben aber ihr Laptop so aufgestellt, dass dahinter eine weiße oder grüne Wand ist, oder wasauchimmer sie zeigen wollen.

0

Einfach und low tech:

Lass die Cam durch eine Klopapierrolle blicken.