Wie kann man ausgelaufenes Kühlwasser entfernen? Es ist in Klamotten und auf den Gummimatten...

5 Antworten

Kühlmittel ist eine wasserlösliche substanz die man mit heisem Wasser am besten herausbekommt aber man beraucht auch entsprechende Menge.. die matten an der SB Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten , die klamotten einfach in die Waschmaschiene. ich würde sehen das nichts besonders empfindliches in der Wäsche drinn ist dann mit 60 Grad zu dem Jeans fertig,.. keine Probleme mach ich immer so.. joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

ob du deine klamotten waschen kannst, wissen wir leider nicht. schau in den "waschzettel" und gummimatten macht waschen nix aus................

krivor
Fragesteller

die passen aber nicht in die Maschine... die müßte ich draußen irgendwie trocken kriegen.

Ohnmaechtiger  01.10.2013, 09:19
@krivor

die müßte ich draußen irgendwie trocken kriegen.

und wo ist da das problem?? wäschespinne, wäscheständer, wäscheleine, balkon, terrasse, garten?

krivor
Fragesteller
@Ohnmaechtiger

Die Gummimatten, meine ich. Das Problem ist das Wetter, feucht und kalt. Wie sollen da Matten trocknen, die es schon mit dem Fön nicht tun? Da muß doch irgendwas anderes ran.

Ohnmaechtiger  01.10.2013, 09:34
@krivor

meine güte, machs doch nicht so kompliziert. dann hänge sie halt in dein bad oder im heizungs- oder wäschekeller auf............ machs gut.................

krivor
Fragesteller
@Ohnmaechtiger

Keller gibt es nicht, Heizungsraum auch nicht, Bad ist schon voll - ja, manches ist halt kompliziert... und wie sollen sie trocknen, wenn der Fön sie nciht trocknet

Waschen das Frostschutzmittel besteht aus Alkohol für den Frostschutz und Fett um bewegliche Teile wie die Wasserpumpe zu schmierenund anderen Chemikalien die Korosion verhindern.

krivor
Fragesteller

Also mit fettlöslichem Waschmittel vorweichen, ja? Gallseife? Oder Benzin? Oder Alkohol? Oder normales Waschmittel?

diroda  01.10.2013, 09:49
@krivor

Normales Waschmittel für die Kleidung und Geschirrspülmittel für die Gummimatten.

krivor
Fragesteller
@diroda

Geschirrspülmittel für die Gummimatten.

das ist eine Idee, danke!

ja, die klamotten kannst du so in die waschmaschine schmeissen. nur nicht mit andere ngemischt

Was willst dun denn sonst tun, ich würde sie aber extra waschen.

krivor
Fragesteller

Und dann mit Wasser vorwaschen oder ist da was besonderes drin im Kühlwasser? Muß man Alkohol oder besondere Spülmittel nehmen zum Einweichen?