Wie kann man Apps wie YouTube oder Netflix auf dem MacBook runterladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Apps gibt es, soweit ich weiß, für das MacBook nicht. Gerade bei Youtube und Netflix, da kann man ja auch einfach ins Internet gehen mit dem Mac. Das geht mit einem Laptop ja bequemer als mit dem Handy

Tsukino38  17.12.2020, 21:07

Danke für den Stern :D

Ich gehe mal davon aus, dass Du im Augenblick Safari als Browser benutzt. Daneben gibt es auch noch Firefox. An ihn und auch an viele andere Programme kommst Du beim Mac über dessen Websites im Internet.

Nehmen wir mal an, Du willst Firefox herunterladen. Gehe im Safari-Programm erst einmal auf "www.google.de" und suche dann nach "Firefox". Da wirst Du schnell auf die Seite von mozilla stoßen. Sie öffnest Du und gleich wirst Du einen Link sehen, mit dem Du dieses Programm auf Deinen Mac bekommst, geht leicht und automatisch.

Für "YouTube" kenne ich kein eigenes Programm. Das öffnest Du im Browser und meldest Dich auch dort an - und ab. Um gleich an so eine Seite zu kommen, machst Du ein Lesezeichen, so dass Du "YouTube" nur noch anzuklicken hast.

Denke nicht das es Youtube,Tiktok als App gibt aber vielleicht könntest du ja irgendwie ein Shortcut/Verknüpfung erstellen das du sofort deinen Browser öffnest und auf Youtube bist.

Tiktok „web“ ist aber echt nicht schön kann mir auch nicht vorstellen das es überhaupt auf dem Pc spass macht auch nicht als App.

Mit Bluestacks könntest du aber einen Android Emulator haben und da die ganzen Apps herunterladen

sgsdgsdgsdg  15.12.2020, 12:37

Aber zu bluestacks muss ich sagen es dauert viel länger das Programm zu starten als auf die Verknüpfung oder auf das Lesezeichen zu klicken.

Leider gibt es bisher noch keine offizielle Netflix-App für Mac. Netflix-Benutzer mit einem Mac-Computer können nur zur Netflix-Website navigieren, um sie online über einen Browser (z. B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera oder Safari) anzuzeigen.

Das kann man im Browser nutzen. Oder die Apps, wenn es dir denn gibt, woanders laden. Bist bei macOS nicht auf den App Store angewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung