Wie kann man am günstigsten zwischen Clausthal und Hannover pendeln?

4 Antworten

Ich würde mal zum Bahnhof gehen und mich beraten lassen. Allerdings glaube ich, dass du das Ticket für den GVH nur bis südlich von Hildesheim bekommst (50 km sind das, glaube ich) Frage einfach mal nach, im Internet ist das kaum rauszubekommen und an den Automaten erst recht nicht. Mit dem GVH-Ticket kannst du in Hannover U-Bahn und Busse benutzen.

Das Problem dabei ist, dass man mit Fahrkarten des Verbundtarifs Region Braunschweig nur bis Baddeckenstedt kommt, während auf der anderen Seite Zeitkarten des GVH-Regionaltarifs erst ab bzw. bis Derneburg gelten. Dazwischen hast du eine Lücke, für die eine Fahrkarte zum DB-Tarif nötig ist, und dadurch ergeben sich so viele Möglichkeiten, dass es eine echte Fleißaufgabe wäre, da die günstigste Kombination herauszufinden.

Also so wie es ausschaut, ist die einzige Möglichkeit für mich, mir zwei Monatskarten der höchsten Preisklasse zu besorgen, was stolze 250 Euro wären...grmpf...und zudem noch mit der EInschränkung nicht direkt, sondern noch nen Umweg über Braunschweig fahren zu müssen, wegen der erwähnten Lücke...also Augen zu und durch. Und sobald es geht nach Hannover ziehen!

Schau doch mal, ob du über die Mit-fahr-Zentrale nicht jemanden findest der die gleiche Strecke fährt, oder nur von Claustal Zellerfeld nach Braunschweig oder so, ich denke schon das es so schneller und Stress freier ist.

Zellerfelder
Fragesteller

Danke für den Tip! Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber dann müsste der auch jeden Tag fahren und die gleichen Zeiten wie ich haben. Das dürfte schwierig werden...

Locke334  04.05.2012, 00:55
@Zellerfelder

Selbst wenn er eine Halbe Stunde früher fährt wäre es für dich noch ein Gewinn. Es gibt sicherlich Leute die auch Tag Täglich die Strecke fahren. Meine Mutter ist auch jeden Tag von Bad Harzburg nach Hannover mit dem Auto hin und zurück gefahren, ich glaube nicht, das du da ein Einzelfall bist.