Wie komme ich günstig von Hannover HBF nach Gifhorn mit der Deutschen Bahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Strecke fährt nicht die Deutsche Bahn sondern "Enno": www.der-enno.de

Für regelmäßige Fahrten kannst eine GVH-MobilCard im Regionaltarif nutzen. Da Gifhorn im Außenring 3 liegt, sind das ab Hannover Hbf 7 Zonen.

http://www.gvh.de/fileadmin/Downloads/2016_PDFs_Flyer/B-GVH-15124_Folder_Regionaltarif_Web.pdf

Solange gewisse Portale noch nutzbar sind, ohne dafür Gebühren zahlen zu müssen, solltest du mal nach einer Mitfahrgelegenheit schauen. Ist in jedem Fall günstiger als die Bahn. Vielleicht hält dort auch ein Fernbus auf dem Weg in eine größere Stadt an.
Und wenn es unbedingt die Bahn sein muss, würdest du mit einem Gruppenticket, dass du dir mit 3-4 Personen teilst, am allergünstigsten wegkommen.

das Niedersachsen Ticket oder die einfache Fahrt

kurze Strecken sind nicht so teuer

kommt ja auch darauf an, wie häufig du fahren möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen