Wie kann man am besten Multi-Platform Apps für Mobile programmieren?

2 Antworten

Palladin007  22.11.2021, 00:08

Xamarin ist kein Modul, sondern ein Framework.
Und es kann auch Windows bzw. UWP, damit müssten eigentlich auch Desktop-Apps gehen, getestet habe ich es aber nicht.

Außerdem wird das über kurz oder lang vermutlich aussterben, zumindest wenn sich MAUI so bewähren kann, wie ich es hoffe.

Abgesehen davon:
In den Themen der Frage steht was von Java.

Ich persönlich mag Flutter sehr gerne. Es ist ein Cross Plattform Framework für z.B. iOS und Android. Grafische Oberflächen lassen sich auch sehr leicht umsetzen.

Bei deinen Plänen bist du sehr gut mit Flutter bedient.

Für die iOS App Entwicklung solltest du einen Mac nutzen.