Wie kann man am besten Geschwindigkeit von Autos messen?

6 Antworten

ganz einfach mit dem navy

Du musst Dir zwei Fixpunkte suchen.
Dann den Abstand der beiden Punkte ausmessen. Wenn dann ein Fahrzeug vorbei fährt musst Du die Zeit messen die es von Punkt A zu Punkt B braucht.
Dann kannst Du errechnen wie schnell das Fahrzeug war.

imBastian
Fragesteller

Danke! :)

Stoppuhr und zwei festen Punkten z.B. zwei Leitplanken.

Dann die Zeit messen von Punkt 1 bis Punkt 2, anhand diesen Daten (Zeit und zurückgelegte Strecke) kannst Du die Geschwindigkeit ermitteln.

imBastian
Fragesteller

Danke! :)

Geschwindigkeit geteilt durch 10dann ma3 das ist die Formel wie viel Meter ein Auto in einer Sekunde zurückgelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit einer lichtschranke oder mittels gps..lasern ist recht ungenau, induktionsschleifen auch..