Mit der PC Webcam Geschwindigkeiten messen?! Wie? Programm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nicht zu empfehlen. Denn die Bildwiederholungsrate bei Webcams ist relativ niedrig (ca. 15 FPS) und deshalb wird man wenn überhaupt nur recht schlechte Ergebnisse erzielen mit großen Fehlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Technickfan4
09.10.2011, 11:43

Okay vielen Dank für den Hinweis. Dann wäre eine Radar Pistole wohl er angebracht. Danke Technickfan4 ;)

0

Ja, du kannst mit einer Webcam die Geschwindigkeit von Autos erfassen, bzw. Blitzerfotos erstellen, z.b. mit dem programm von RaserAbwehr.de. Die heutigen Webcams schaffen 30 frames pro sekunde, du musst allerdings die Auflösung unter 800x600 halten und farbfilter etc. deaktivieren. Damit ist die Messung abhängig von der Messtrecke plus minus 3 Prozent genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht möglich, dafür braucht man Lichtschranken oder Dopplermessgeräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?