Wie kann man am besten an ein neues Hobby kommen (reiten)?

4 Antworten

wieso offener umgehen?

einfach anmelden - nicht beim nächstbesten, sondern beim besten stall in deiner umgebung.

die wartelisten sind ziemlich lang und so kannst du dir sowieso noch zwischen einem halben und einem ganzen jahr gedanken machen.

Auf einem guten Hof Reiten lernen. Dann muss man sich auch weniger Gedanken darüber machen ob das Tierquälerei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
Unbekamnt020
Fragesteller

Es geht mir nicht wegen Tierquälerei ist

Na, dann gehst Du am besten mal in den örtlichen Reitverein und erkundigst Dich nach Reitstunden usw. usw..

Und was gibt es da "offen" mit umzugehen? Reiten ist doch ein ganz normaler Sport, den Millionen von Menschen ausüben.

Und ... Du hast es ja in der Hand, WIE Du das machst ... tierquälerisch ist man dabei allenfalls aus Absicht oder weil man sich nicht um eine vernünftige Ausbildung bemüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Einfach machen.

Zum nächsten Reitstall fahren und erkundigen ob dort Reitunterricht angeboten wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung