Wie kann man als Schüler Berufserfahrung in der Medizin sammeln?

3 Antworten

Das geht auf jeden Fall. Du solltest dich einfach mal in den Ortsvereinen verschiedener Gesundheitsorganisation in deiner Gegen schlau machen (DRK, ASB...). Dort freut man sich in der Regel über jede Mithilfe und nützliches Wissen kannst du dir dort auch aneignen.

Zudem kannst du immer Praktika anfragen (wenn deine Ferien das bspw. zulassen) in Arztpraxen, Krankenhäusern usw.. Meistens zeigen dir die Menschen dort sehr gerne ihren Beruf. :-)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es. Gibt das jugendrotkreuz und ab 16 kannst du zu den erwachsenen.