Medizin studieren mit Bachelor of ‭Engineering?

2 Antworten

Ein abgeschlossenes Studium, egal welcher Fachrichtung, gilt als allgemeine Hochschulreife. Eine Bewerbung ist grundsätzlich damit also möglich.

Problematisch ist jedoch, dass das dann eine Bewerbung für ein Zweitstudium ist. Dieses muss beantragt und begründet werden, außerdem gibt es für Zweitstudienbewerber nur sehr kleine Kontingente mit eigenen Auswahlkriterien, so wird z.B. die Endnote des Erststudiums einbezogen.

Die Möglichkeit, so an einen Platz zu kommen halte ich daher persönlich für eher gering. Was aber natürlich nicht heißt, dass man es nicht versuchen kann.

Beste Grüße!

Die allgemeine Hochschulreife ist Voraussetzung für ein Medizinstudium. Generell ist Medizin ein NC-Studium, also muß der Bewerber mit einem sehr guten Abitur aufwarten.