Lehrreiche Medizinbücher für Schüler?

1 Antwort

Also eine grundlegende Übersicht über die simpelsten Dinge findet man in jedem biobuch aus der schule. Wenn man ein wenig weitergehen möchte, kann man nach Lehrbüchern für bspw. Generalisierte Krankenpfleger schauen. Diese sind ausführlicher, bieten auch Einblicke in medizinische Behandlungen etc. Sind aber nicht gleich fachbücher für den Mediziner. "Taschenbücher" oder kurzfassugnen sind meist eher für Leute gedacht, welche die grundlegende Materie bereits verstehen oder beherrschen, und hin und wieder mal was nachschlagen wollen oder kompaktes wissen für Prüfung udn Examen brauchen.

Das Lehrbuch "Mensch, Körper, Krankheit" ist ein zieich guter Einstieg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Jvlian187
Fragesteller

Vielen Dank!