Wie kann man acrylfarbe besser auf einer Leinwand auftragen?

2 Antworten

öl und acrylfarbe funktioniert nicht. das gibt klumpen.

du kannst, wenn du lasierend malen willst, sehr dünn trocknungsverzögerung oder ein anderes malmittel auftragen. du hast dann für deine farbe längere offenzeiten.

wenn du der farbe selber diese malmittel hinzufügen möchtest, diese bitte sehr sparsam verwenden und ein paar tropfen wasser hinzufügen, bis du die gewünschte konsistenz hast.

wegen der malmittel solltest du einen mal- und bastelladen aufsuchen oder die entsprechende abteilung im kaufhaus und dich entsprechend beraten lassen.

nicht vergessen, gute pinsel zu benutzen.