Wie kann man 2 Laptop Bildschirme verbinden?

3 Antworten

Nope! Du braucht in der Regel 2 HDMI oder DI Ports am PC oder Grafikkarte. Es gibt jedoch auch Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
kleinerkerl14
Fragesteller

Was für Adapter, wie nennen die sich?

BigBenGermany  20.08.2022, 19:52
@kleinerkerl14

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Die nennen sich DI Splitter oder HDMI Splitter je nachdem welchen Anschluss du hast. Ist jedoch nicht mit USB Möglich.

OK, habe das auch falsch verstanden. Dachte du willst ein Laptop an zwei Bildschirme anschließen. Wie meinst du das? Willst du zwei Laptops an einem Bildschirm anschließen? Wenn ja brauchst du einen Bildschirm mit Bild in Bild Funktion. Sonst geht das nicht. Laptops lassen sich über Lan-Kabel miteinander vernetzen. Um die Bildschirme zu erweitern, brauchst du Zusatz Software wie Teamview. Du kannst die Laptops aber auch über W-Lan oder Bluetooth verbinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
BigBenGermany  20.08.2022, 20:09

PS: Über USB geht das nicht. Im Gegensatz zu HDMI fehlt hier die Videospur.

kleinerkerl14
Fragesteller

Die Idee war, den Bildschirm vom 1. Laptop mit dem 2.Laptop zu erweitern. Mit Lan-Kabel kann man soweit ich weiß nur ein Datenaustausch ermöglichen. Zusatz Software bei mir auch schlecht... daher am besten über irgendeinem Adapter/Kabel :)

Bei Laptops funktioniert das nicht

BigBenGermany  20.08.2022, 20:04

Sorry habe Frage auch falsch verstanden.