wie kann man 1,5! überhaupt berechnen?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Für nicht natürliche Zahlen ist die Fakultät nicht definiert. Es gibt aber wohl eine Erweiterung der Fakultät durch die Gammafunktion, falls es dich interessiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fakult%C3%A4t_(Mathematik)#Gammafunktion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Jain.

Die Fakultät ist eigentlich nur für natürliche Zahlen definiert. Mithilfe der Gammafunktion lassen sich trotzdem Werte für alle reellen Zahlen bestimmen.

LG

es gibt eine funktion die die fakultät über ganz R abbildet ... wie genau müsste ich nachlesen