Wie kann KI sowas wissen?
Woher weiß die KI was ich meine und was da auf dem Bild abgeht?
Sorry chatgpt war schneller
3 Antworten
Durch Bildanalyse. Die KI kann man darauf trainieren, Dinge in Bilder zu erkennen.
tja, das neuste GPT Modell kann halt nun auch andere Formate außer Text erkennen und interpretieren
ajkcdajefiu~
ob der auch eine ordentliche Antwort auf die Frage "sind X cm genug für alter Y" 🤔
Ja in der Tat.
Beispiel: "sind 15cm penis genug für 14 jahre?"
Antwort: "Mit 14 Jahren befindet sich dein Körper noch mitten in der Entwicklung, und die Größe des Penis kann sich bis ins Erwachsenenalter weiter verändern. Eine Länge von 15 cm liegt bereits über dem Durchschnitt für Erwachsene, da die durchschnittliche Penisgröße im erigierten Zustand weltweit etwa 12–14 cm beträgt.
Es ist wichtig, sich nicht zu sehr auf Vergleiche oder Maße zu fixieren. Jeder Körper ist unterschiedlich, und Größe hat keinen Einfluss darauf, ob du ein erfülltes Leben führen kannst. Gerade in deinem Alter solltest du Geduld mit deinem Körper haben und dich auf ein gesundes Selbstbild konzentrieren."
und fast immer richtig liegt
Fast immer? Schön wäre es. Eher in 80 %.
Menschen sind auch nicht immer richtig
Das stimmt natürlich auch. Aber glaubst denn alles was dir ein beliebiger Mensch erzählt einfach so? Na hoffentlich nicht. Und bei KI sollte man es nicht anders machen.
Mir hat chatGPT schon viel Unsinn erzählt. Man erkennt es aber nur durch hinterfragen.
Ich habe bei chatGPT sogar häufig den Eindruck, dass je nachdem wie man fragt, die KI einem eher versucht die Antwort zu geben, die man erwartet, statt die richtige.
Es ist ein gutes Werkzeug um Blockaden zu überwinden und schnell erste Ergebnisse zu geberieren. Aber blind vertrauen sollte man der KI nicht, genauso wie jedem anderen. Insbesondere wenn es um wichtige Themen geht oder diese komplex sind.
Und ob eine KI zu weniger fragen auf GF führt? In anbetracht, dass sich viele Fragen hier durch eine kurze Google-Recherche oft ganz leicht klären lassen, wohl eher nicht.
Bei KI-Antworten musst du aber extrem aufpassen. Aktuelle LLM-KIs tendieren immer noch zum Phantasieren, die antworten können teilweise auch kompletter Unfug sein.
Ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema und kann dir sagen, die sind bei weitem noch nicht so gut wie sie wirken!
Die gpt4 version ist erheblich besser geworden, ohne da jetzt was zu übertreiben, ich bin aktuell 100% zufrieden bei antworten. Probier es selbst aus: https://chatgpt.com/
stimmt eigentlich schon sehr, viele Fragen über Sachinformation können von der Plattform entfernt werden und stattdessen KI übergeben werden
allerdings haben Leute auch andere Gründe zu fragen als Sachinfos, es gibt auch die, die einfach nur sozial reden wollen oder einfach menschliche Reaktionen einfangen wollen
ajkcdajefiu~
Dann könnte man die x Penis fragen der KI überlassen oder direkt KI einbinden die automatisch eine kurze antwort gibt noch bevor die frage abgeschickt wurde. So kann man dem Nutzer vielleicht helfen bevor er eine frage stellt und die nutzer werden geschont.
Ist mir durchaus bewusst. Ich habe das studiert und arbeite seit Veröffentlichung von ChatGPT täglich mit den gängigen KIs (ChatGPT, Gemini und auch Copilot, was aber auch eigentlich ChatGPT ist). Aber genau das macht den Unterschied, wenn man sich täglich mehrere Stunden professionell damit beschäftigt, merkt man schnell, dass die LLMs besser werden, aber bei weitem noch nicht wirklich verlässlich sind. Insbesondere bei „weichen“ Themen, die weniger leicht mit klaren Fakten zu belegen sind wird es schnell sehr unzuverlässig.
Kannst du mir ein Beispiel nennen wo die KI deiner Meinung nach unzuverlässig antworten würde?
Mittlerweile kann chatgpt bilder erkennen.
Man könnte jetzt sicherlich 99% der Fragen auf gutefrage.net damit überflüssig machen weil chatgpt schneller ist und fast immer richtig liegt. Menschen sind auch nicht immer richtig, manche lügen es sich zurecht oder wissen es nicht besser. Wenn man also schnelle Antwort will dann kann man chatgpt echt als alternative sehen.