ai/ki tools für hausaufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Hausaufgaben oder kleinere Aufsätze kann man ganz einfach machen, indem man die Aufgabe einfach als Frage formuliert eingibt. Bei Doktorarbeiten und ähnlichen größeren Dingen wird es dann schwieriger. Ein Beispiel für eine mit ChatGPT geschriebene Bachelorarbeit:

https://youtu.be/DY1h_So70_Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

also versteh ich nicht, da stehst du vor dem allwissenden Orakel und was dir einfällt ist es in einem Forum zu posten. Gott wirf hirn vom Himmel....

Also wenn du schon zu Faul bist deine Hausaufgaben selbst zu mache, dann frage ich dich nun im ernst (und ich bin ein SelfMadeMan): Willst du wirklich auf dem Wissensstand bleiben auf dem du aktuell bist?

Sorry aber da ist jede Tote Maus schlauer.

Beweg deinen Arsch und mach die läpischen Hausaufgaben selbt. Und jetzt kommts: Denn das echte Leben ist wesentlich anspruchsvoller als der Kram den du aktuell hast.

Natürlich kannst du ein kleiner Scheisser, eine kleine Maus, Ein Sklave oder wie andere sagen: Ein Schaf bleiben, das zur Schlachtbank geführt wird. Ausgesaugt von Vampieren. Dann haste nicht viel Arbeit, machst deine kack 8 oder 10 Stunden täglich und das den Rest deines jämmerlichen Lebens.

ABER: Selbst dafür reicht dein Wissensstand nicht aus, wenn du solche Fragen stellst.

Also lern was, lerne das Karate des Lebens, werd ein Meister. 100% sind dein Ziel...

und nun zu deiner Frage:

Du ******* frag doch die KI

deejayom 
Fragesteller
 04.06.2023, 18:56

Der Kommentar ist voller Annahmen, ziemlich emotional aufgeladen und der Unmut der mir entgegengebracht wird richtet sich wohl eher gegen ein größeres Problem als mich. Herzlichen Glückwunsch dazu etwas selbst gemacht zu haben, das war zwar nicht wirklich gefragt aber es sit schön Erfolge miteinander zu teilen. Weniger schön ist es runtergemacht zu werden weil die Frage angeblich "dumm" sei. Vielleicht wäre es für Dich wichtig darüber nachzudenken welchen Stellenwert Fragen im Erkenntnisprozess haben und wie du deine Ressourcen effizient teilen kannst und so das was du bereits erreicht hast so an andere weitergeben kannst, dass es sie unterstützt. Bezüglich der Problematik des unreflektierten Denkens zwei Punkte ich bitte darum das Wort Sklave nicht im zusammenhang mit selbstgewählten zuständen zu verwenden, da dies der Geschichte der Versklavung in keiner Weise gerecht wird und einer reproduktion von gewalt nahe bis gleich kommt. Dann möchte ich auch spiegeln, dass das Treffen von Annahmen die auf keinen Fakten und Kenntnissen sondern bloßem Vorurteil und einer Projektion vom Selbst auf andere erfolgt, nicht wirklich von einem kritischen Verstand oder einem reflektierten und autonomen Denkprozess zeugt sondern eher genau so Energie saugt die lediglich dazu dient den Geist und den Menschen kontrollierbar und unmündig zu halten und dazu sich vom Kollektiv abzuspalten und Feindbilder zu generieren.

Ich möchte mich aber trotzdem bedanken für die Intention, das Verbreiten der Botschaft ermächtig euch selbst, denkt selbst.

Für den Prozess ist es dann auch möglich durch Fragen und Zuhören und das Austauschen verschiedener Lösungsansätze das Aufwerfen der unterschiedlichsten Probleme dieses Ziel zu verfolgen und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Dafür ist dieses Forum ja auch da.

Also in diesem Sinne viel Erfolg, Frieden und Freiheit weiterhin.

PS: Die KI hat zu dem Thema tatsächlich einige Antworten parat (kann bspw. Gliederungen erstellen und beim Schreiben von Code unterstützen) aber ich recherchiere doch lieber breiter. Die bekannten Firmen bieten die Software kostenpflichtig an und ich habe bei der Frage auf Erfahrungswerte gehofft, insbesondere da hier User aus verschiedenen Generationen sind wäre es spannend zu erfahren wer sich auskennt und auch bereits Erfahrungen gesammelt hat.

0