Wie kann jemand wie Annalena Bearbock Außenministerin werden?

5 Antworten

Sie wurde ja nicht gewählt, sondern ernannt. Weshalb, das bleibt ein Rätsel. Vielleicht haben ein paar Kobolde dem Scholz etwas eingeredet...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Diese Frage ist so zu beantworten, Frau Baerbock saß in den Chefetage der grünen Partei und die sie avancierte mit 14 % der Wählerstimmen, mittels einer Koalition, von der Trampolinspringerin zur Außenministerin. Das es nicht aus dem Wunsch der Wähler resultierte, das ist schon klar, aber eine Selbstüberschätzung ist schon sehr deutlich zu erkennen. Nach drei Jahren ist Schluss mit dieser Politik Staat machen zu wollen und die Hoffnung auf ein so weitermachen, wird am 23.02. 2025, dann wieder vom Wähler und der nötigen folgenden Koalition, sich die neue Regierung herausschälen?

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/annalena-baerbock-ihre-aussenpolitik-ist-ein-irrweg-ld.1661731

Woher ich das weiß:Hobby

Sie hat einen Master-Abschluss in Völkerrecht, wieso sollte sie nicht für das Amt geeignet sein?

Ich glaube das Aussehen hat bei der Ämtervergabe recht wenig zu tun sonst wäre Scholz nicht BK geworden.

Das geht ganz einfach: Sie ist gut. Und nicht nur ich denke das!