Wie kann jemand so viele Spielstunden hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist das du nicht viele Spiele zu kennen scheinst. Die Gotham-Reihe ist nicht dafür geignet hunderte oder tausende an Spielstunden an zu häufen.

Mit online-Spielen oder der Total War-Reihe oder sowas wie Skyrim geht das hingegen recht einfach.

lmtzew80
Fragesteller

Ich habe beim Re2 Remake über die Jahre fast 400 Stunden angehäuft ( mit PS 4 und PS 5 Version zusammen )

Ich habe Speedruns probiert, Knife Only Runs gemacht, No Damage Runs gemacht, aber man kennt halt einfach alles in und auswendig.

Veteran ist ein absoluter Klacks , wenn ich spiele wie vorgesehen, da bleibt bei mir so viel Munition und Heilung über am Ende des Spiels .

Ich habe immer wieder nach paar Wochen Pause neu gespielt wenn ich gerade nichts zu tun hatte.

Asporc  20.05.2023, 21:46
@lmtzew80

Wie ich bereits sagte dein Spielehorizont ist zu gering.

Shooter sind nunmal nur etwas für wenige Stunden ausser du gehst ins Online-Gaming. Und auf die Gotham-Reihe trifft das genauso zu.

Wenn du eine Welt hast die mal eben die 10-Fache größe hat wie in RPGs gibt es mehr zu entdecken als in kleineren oder gar in lienaren games wie die meisten Shooter sind oder Jump and Runs sind.

Als ich 2020 für fast nes halbes Jahr durchgängig Krankgeschrieben war auf Grund von mehreren Operationen hab ich auch locker in Warframe in knapp einem Jahr 1.400h draufbekommen. Und das war nicht mal das einzige Game das ich in der Zeit gezockt hab, größtenteils aber nicht ausschließlich.

Ich kann selbst bestätigen, dass ich in manchen Spielen 1000-1500 Spielstunden habe. Das sind aber rein Spiele, die auch einen Multiplayerteil haben (bzw. eine Spielersuche haben).

Wenn das Spiel laufend Updates bekommt kann man relativ leicht Stunden ansammeln. Ich spiele täglich 1-3h, am Wochenende gerne auch mal 8-12h und komme daher leicht zu dieser Zahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Spiel mal World of Warcraft, dann weißt du wieso man ein Spiel so lange spielt.

Wenn man ein Spiel lange spielt hat man eben viele Stunden. Bei einigen Spielen ist das sehr einfach. Ich bin froh das Minecraft die Spielzeit nicht anzeigt. Bei Left 4 Dead 2 hab ich fast 2000 Stunden, in Terraria etwas über 700, bei Skyrim sind es ganze 606. Wenn die Spiele viel zu bieten haben ist das kein wirkliches Problem.

Narrativium  20.05.2023, 21:46
Ich bin froh das Minecraft die Spielzeit nicht anzeigt.

Das wäre eine gute Idee. Leider siehst du nur die Zeit, die du mit dem jeweiligen Client verbracht hast. Meine Zeit dürfte in die tausende gehen.

picasso22  20.05.2023, 21:53
@Narrativium

Ne zum glück sieht man nur die Zeit einer jeweiligen Welt. Habs mal grob überschlagen und komme bei Modpacks auf etwas über 15000 Stunden. Auf nem Server wo ich seit Jahren aktiv Spiele sind nochmal 1300+ Stunden. Und Hypixel Skyblock sinds auch nochmal knappe 2000 Stunden. So 25000 Stunden dürften es insgesamt sein, Spiele aber auch schon seit Oktober 2010

Narrativium  20.05.2023, 21:54
@picasso22

Ganz schön viel, ich zocke erst seit 2016 und schätze mal so rund 12k Spielstunden, genau rausfinden, ist unmöglich, da auf manche Modpacks garkeinen Zugriff mehr habe.