Wie kann in Excel eine ganze Spalte mit positiven Zahlen ...?

4 Antworten

Schreibe in eine Zelle -1. Kopiere die Zelle.

Selektiere die Zahlen, deren Vorzeichen du drehen willst.

Start → Zwischenablage → Einfügen → Inhalte einfügen... → Vorgang: Multiplizieren → OK

DeeDee07  01.09.2021, 16:16

Du warst eine Minute schneller :-)

Entweder so, dass es nur so aussieht:

Zellen formatieren, Benutzerdefiniert,

"-"#.##0,00 €

Das sind dann aber keine echten negativen Werte, sondern positive Werte mit einem Minus davor (bei negativen Werten würden dann zwei Minus-Zeichen davorstehen)

Oder du fügst eine neue Spalte mit der Formel =A1*(-1) ein und blendest die alte Spalte aus.

fidelity
Fragesteller

kann ich diese obige Benutzerdefinierte Programmierung irgendwie speichern, da ich diese Operation leider häufiger machen muss.

MartinusDerNerd  01.09.2021, 18:22
@fidelity

Eigentlich sollten diese "Benutzerdefinierten Zahlenformate" nach deren Erstellung global erhalten bleiben.

Ich nutze allerdings LibreOffice und habe aktuell keinen Zugriff auf Excel, um es direkt zu überprüfen.

Ich persönlich bin auch eher ein "Freund" dieser optischen Anpassung als negative Zahl.

In den Berechnungen kann es kompliziert werden, wenn da plötzlich negative Zahlen auftauchen...

Neue Spalte daneben anlegen, dort die Werte aus der anderen Spalte mit -1 multiplizieren. Dann Werte aus der neuen spalte in die erste Spalte kopieren und die zweite Spalte wieder löschen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)
Von Experten Kelrycorfg und Oubyi, UserMod Light bestätigt

Schreibe in eine freie Zelle -1

Kopiere jetzt diese Zelle. Markier dann die Spalte mit den Zahlen, rechtsklick, Inhalte einfügen... Hier wählst du "Multiplizieren".

Dann werden deine Zahlen mit -1 multipliziert, so das alle positiven Zahlen negativ werden.