Wie kann ich zwei Monitore verbinden?!?!?

4 Antworten

Hallo Cuz,

die beiden Monitore müssen jenachdem was sie für Anschlüsse haben mit deinem Computer verbunden werden - sprich z.B. HDMI in den Monitor 1, auf z.B HDMI an deinem Rechner, und den zweiten wenn er auch HDMI hat auf z.B. DisplayPort in deinem Rechner.

Da wir nicht wissen welche Anschlüsse du hast und welche die Monitore wäre das ein wildes raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

CuzIm50kmh
Fragesteller

Hallo, ich habe in dem 1. Monitor sowie auch in dem 2. ein HDMI drinne, jetzt ist die Frage ob mein PC die zwei auch frei hat.

MrAnoncow927  06.10.2021, 18:38
@CuzIm50kmh

Auf dem Bild vom PC hast links 1x HDMI und die anderen 3x daneben sind Displayport.

Jenachdem was deine Monitore an Anschlüssen haben brauchst dann ein HDMI zu HDMI Kabel und für den anderen Monitor ein HDMI zu Displayport, kommt aber wie gesagt darauf an was du für Monitoranschlussmöglichkeiten hast.

Auch wenn du die Bilder vergessen hast in die Frage zu Stellen :)

An deiner Grafikkarte solltest du mehrere Video Outputs haben in Form von HDMI / Displayport / DVI oder VGA. Davon nimmst du jeweils einen Pro Monitor also zum Beispiel ein HDMI Kabel von dem Port an der Grafikkarte zu dem einen Monitor und ein Displayport Kabel von dem Port an deiner Grafikkarte zu dem anderen Monitor.

Welche Kabel du jetzt genau brauchst kann ich dir ohne Informationen zu den Monitoranschlüssen und deiner Grafikkarte leider nicht sagen :)

CuzIm50kmh
Fragesteller

Ich habe ja 2 HDMI Stecker die jeweils in den Monitoren drinne ist. Und auf dem Bild was ich reingeschickt habe ist mein PC zusehen, sieht man da welche Stecker da alles rein gehen?

xTheForza  05.10.2021, 21:13
@CuzIm50kmh

Du hast keine Bilder hochgeladen das kann ich dir nicht sagen.

Wenn du die HDMI Kabel hast dann weist du ja wie ein HDMI Stecker aussieht, auf der Grafikkarte sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein Stecker sein wo das Kabel rein passt. Wenn du davon dann noch einen hast dann kannst du da einfach das andere Kabel reinstecken.

Die Bilder die du gemacht hast wären aber hilfreich, wenn du die noch nachträglich hinzufügen könntest könnte ich dir besser helfen :)

CuzIm50kmh
Fragesteller

Habe ich nochmal überarbeitet, kann man jetzt etwas machen? Oder was für Bilder brauchen sie?

xTheForza  05.10.2021, 21:57
@CuzIm50kmh

Jaa, genau das wollte ich sehen :)

Also, der Anschluss oben links ist dein einziger HDMI Anschluss, da kannst du schonmal eines der Kabel reinstecken.

Die drei rechts daneben sind Displayport und der Dicke unten DVI.

Du brauchst also entweder einen Adapter von HDMI zu Displayport oder von HDMI zu DVI.

Oder du verbindest den zweiten Monitor direkt (falls er es hat) per Displayport Kabel oder DVI Kabel mit der Grafikkarte.

Wenn du nichts von beiden da hast musst du leider erst eines von denen Kaufen :)

CuzIm50kmh
Fragesteller
@xTheForza

Achso okay, ja dann muss ich also ein Adapter von HDMI auf Displayport und dann in diese HDMI das HDMI Kabel reinstecken und das Displayport dann in den PC, so richtig?

xTheForza  05.10.2021, 22:13
@CuzIm50kmh

Monitor 1 ---> HDMI Kabel ---> HDMI Stecker am PC

Monitor 2 ---> HDMI Kabel ---> HDMI auf Displayport Adapter ---> Displayport Stecker am PC

:)

Bloß doof, dass die Bilder nicht angehängt wurden.

Du nimmst für jeden Monitor einen Anschluss am PC - sofern du sowohl Grafikkarten-Anschlüsse als auch Mainboard-Anschlüsse hast, hängst du alles an die Grafikkarte

 - (Computer, Technik, PC)