Zwei Monitore 1x HDMI?

3 Antworten

Falls die Grafikkarte nur einen einzigen Monitor ausgang hat und nicht noch irgendwie vga, etc. Und du das Bild nicht Spiegeln sondern Erweitern möchtest, musst du dir eine USB Grafikkarte kaufen, die du an den USB Port anschließt, womit du dann deinen Monitor per Kabel verbinden kannst. Wenn du es nur Spiegeln möchtest, reicht ein HDMI Splitter.

Wie verbinde ich beide Monitore an meiner Grafikkarte ohne Qualitätsverluste?

Jeweils einen an HDMI direkt ( egal welcher) .

Oder über einen art Splitter der beide dann das gleiche Bild zeigen.

Wenn du weitere anschlüsse an deiner GK hast wie VGA oder DVI kannst du darüber mittels Adapter deinen zweiten Monitor daran betreiben. Bei VGA reicht es nicht aus nur ein Kabel zu kaufen , Es muss ein A/D Wander dabei sein der das Analoge Signal von VGA auf das Digitale Signal von HDMI umwandelt. Ohne Verluste ist das so nicht umsetzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
ich habe zwei Monitore, beide haben jeweils zwei Steckplätze für HDMI.

Nur HDMI oder auch DisplayPort, DVI oder andere digitale Anschlüsse?

Meine Grafikkarte hat einen HDMI Steckplatz.

Und deine Grafikkarte wird bestimmt noch andere Steckplätze wie DisplayPort oder DVI anbieten ...

Wie verbinde ich beide Monitore an meiner Grafikkarte ohne Qualitätsverluste?

Im Zweifelsfall per Adapter von den anderen digitalen Anschlüssen der Grafikkarte (wie DisplayPort) zu HDMI