wie kann ich zu einem freundeskreis dazugehören?
ich bin verzweifelt da ich nicht wirklich weiß was ich noch machen soll naja ich erzähl euch mal mein problem:
ich kenne viele leute wovon ich aber nur ein bruchteil als freunde bezeichnen kann mit dem rest unterhält man sich vllt. nur kurz. wenn andere auf partys gehen, feiern werde ich z.b. nie gefragt und wenn ich dann bei svz die bilder sehe werd ich schon bisschen traurig das ich nicht dabei gewesen bin. jeder den ich kenne hat eigentl. einen freundeskreis und ich gehör nirgends wirklich dazu. ich hab zwar einen sehr guten freund mit dem ich viel unternehme, aber auch er hat einen freundeskreis zu dem ich nicht gehöre. ich bin sehr verzweifelt da ich immer auch bei gutem wetter zu hause alleine bin und nicht weiß was ich machen soll. früher hatte ich auch ein freundeskreis durch ein gemeinsames hobby, wo wir viel unternommen haben, aber der hat sich nun aufgelöst. danach hab ich wow gespielt wo ich auch sagen kann das es auch zum teil schuld war das ich jetzt so bin. es ist schwer nach 2jahren irgendwo wieder den anschluss zu finden.
nun ich möchte jetzt auch kein roman schreiben^^ was kann ich jetzt tun? ich bin echt verzweifelt
p.s. ich spiele kein wow mehr
4 Antworten
Mir ging es früher genauso, ich hatte zwar Bekannte die mich auch mochten, aber ich habe nie irgendwo richtig "dazugehört". Irgendwann mal habe ich gefragt, wann meine Bekannten (damals meine Schulkameraden) wieder was machen, und ob ich mitgehen kann. Dann haben sie gesagt ja natürlich, wieso nicht. Ich habe mich mit allen toll verstanden und so habe ich noch ein paar weitere Male gefragt ob ich dabei sein kann, und mittlerweile habe ich einen richtigen Freundeskreis aus über 10 wirklichen Freunden. Durch diese Freunde habe ich auch andere Bekannte kennen gelernt, die nach und nach auch zu echten Freunden werden. Du musst aus dir heraus gehen und die Eigeninitiative ergreifen! Dann wird das auch was mit den Freunden!
Ja das problem kenn ich. ich habe auch manchmal das gefühl, dass irgendwas fehlt obwohl man eigentlich eh ein schönes leben hat...das klingt jetzt irgendwie dumm aber ist so. ich weiß zwar nciht wie alt du bist aber gehst du denn am abend nicht gerne weg? oder man kann ja auch viele andere sachen unternehmen. wenn du mit dem einen freund mal zu seinen freunden mitgehst. hast du da auch keinen spaß? du könntest ja dort auch kontakte knüpfen. ich weiß, dass das am anfang etwas schwer ist ( überhaupt wenn man wie ich, am anfang ur schüchtern ist) Aber wenn man länger dort ist, klappt das auch!
Vielleicht denken sie auch das du nicht gerne raus gehst und laden dich deshalb garnicht erst ein.
Mach doch mal was neues.. neuer Sport oder so. Schwimmen, Volleyball, was weiß ich.. Oder versuch, auch mal mit dem Freundeskreis deines Freundes was zu unternehmen. vielleicht kommst du da auch so ein bisschen rein, deinFreund kann dir sicher auch helfen. Wie alt bist du denn?
Ich halte das zwar auch für eine gute Idee aber man kommt halt nur sehr schwer in einen schon lange vorhandenen Freundeskreis rein :/ vorallem wenn man keinen oder nur eine Person kennt.
wie gesagt jeder gehört wirklich zu einem freundeskreis außer ich
vielleichts solltest DU mal auf die Leute zugehen und nicht erwarten, dass sie sich darum reißen, mit dir etwas zu unternehmen.. Da könnten die ja genau so sagen "die meldet sich nie - warum will die nichts mit mir zu tun haben"..
aber wie genau soll ich das machen? einfach fragen "unternehmen wir was" ? weil ich möchte auch nicht so aufdringlich wirken
"Hey, ich bins - wie gehts?" erst mal harmloses Geplauder, dann "Hast du / habt ihr am XX schon was vor?" Der rest ergibt sich doch von alleine.. Es sei denn, du bist wirklich so unerträglich, dass keiner was mit dir zu tun haben will :D
naja das glaub ich weniger ich bin nicht so einer der ununterbrochen labert^^ danke
Anstatt verzweifelt zu sein, solltest Du aktiv werden. Nicht darauf warten, dass andere Dich einladen, lade selbst ein. Sag z. B. Deinem Freund. dass Du weggehen möchtes, und er gerne noch 2-3 Leute mitbringen kann. Ich meine, warte nicht auf eine Party, sondern mache selbst eine. Wenn Du Dich ein wenig abgesondert hast, dann musst Du Dir einen Freundeskreis aufbauen. Das passiert nicht von jetzt auf gleich, sondern braucht Zeit. Wichtig ist, dass Du aus Deinem Schneckenhaus heraus kommst und aktiv wirst. Wenn Du nicht auf eine Party eingeladen wirst, dann ist das sicher keine böse Absicht, sondern wahrscheinlich denkt man einfach nicht an Dich. Also frage, wo ist die nächste Party! Nur Mut, Du schaffst das schon. lg
16 und ich weiß nie woran es liegt ich kenne sehr viele mit denen ich mich gut verstehe und auch in der schule versteh ich mich mit allen prima nur in der freizeit bin ich immer alleine und kack ab und weiß nicht was ich machen soll