nirgends richtig freunde?
hi
Ich habe das gefühl dass ich nirgends hingehöre. Dass kein mensch existiert der mir viel bedeuten würde, kein wahrer freund dem ich alles erzählen kann. Ich habe in meiner klasse einen großen freundeskreis, wir kennen und seit 5 jahren und haben viel miteinander gemacht. Doch durch einige aktionen und spannungen ist mir jetzt endgültig klar dass das nicht MEINE freunde sind und dass man so auch nicht mit seinen freunden umgeht, so wie die zu mir sich verhalten. Die verhalten sich nicht nur gegenüber mir so, nein die sind alle zu allen so fies und zickick. Ich habe auch viel tolles erlebt, doch ich glaub ich muss jetzt endlich einen schlussstrich ziehen.
Dann hab ich noch ein paar Freunde in der Jugendarbeit, aber als ich letztes mal dort war waren die irgendwie mega uncool zu mir. Ich weiß dass ich mich da auch vielleicht ein bisschen anstelle, aber leider habe ich momentan das gefühl einfach immer von allen nur enttäuscht zu werden.
Ehrlich gesagt bin ich langsam ein bisschen verzweifelt. Ich hab einfach keinne ort wohin ich gehör, mein bruder erzählt immer von irgendwelchen partys und meine schwester von irgendwelchen freundinnen. Ich kann das nicht. Ich kann vielen schreiben ob wir nicht rauswollen aber ich will mit niemandem raus weil ich einfach nirgends wirklich glücklich bin und mich wohl fühle
Wisst ihr was ich tun kann
2 Antworten
Häng das Wort Freundschaft nicht zu hoch.
Meist hat man einen, zwei drei, die anderen sind gute und schlechte Bekannte.
Erzähle nicht einem alles, sondern vielen etwas. Dann überfrachtet du keinen.
Und schlucke es erst runter, bevor du es erzählst, manchmal ist es gar nicht so wichtig.
Ich verstehe dich.
Als erstes solltest du vielleicht dir bewusst machen, wie dein Charakter ist. Bist du immer respektvoll und höflich zu deinen Freunden? Meldest du dich bei ihnen und bist du für sie da? Es kann nämlich sein, dass du dich manchmal falsch verhältst und es nicht merkst. Versuch als erstes den Fehler bei dir zu suchen, bevor du über andere redest. Du kannst auch deine Freunde einfach mal drauf ansprechen und sie fragen.
Aber wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du ein ernstes Gespräch mit ihnen führen. Wenn sie dir nicht entgegenkommen, dann halte Distanz von denen. Lieber alleine, als falsche Freunde zu haben.
hey, danke für deine antwort, selbstreflexiom ist bestimmt wichtig. Grad sind sommerferien und ich konzentriere mich stark auf mich selber aber in 6 Wochen sollte ich wirklich mal drauf achten wie ich mich verhalte