Hab ich etwas falsch gemacht?
Seid einer längeren Zeit verhaltet sich meine beste Freundin sehr merkwürdig. Ich weiß nicht was los ist. Ich habe sie ein bisschen beobachtet und gemerkt dass bei anderen Leuten verhält sie sich ganz normal, jedoch bei mir so fremd. Hab ich etwas falsch gemacht ? Ich hatte mehrmals versucht sie darauf anzusprechen um es zu klären doch sie versucht jedes mal das Thema zu wechseln oder ignoriert meine Fragen komplett.
Mir ist die Freundschaft sehr wichtig da wir uns schon seid 8 Jahre kennen und wir haben uns immer alles erzählt wenn uns etwas am Herzen lag aber jetzt behandelt sie mich wie eine Fremde Person.
Wir sind sogar zu Schulsozialarbeiterin gegangen um ihr Verhalten klären, doch sie hatte kaum geredet. Ich habe das Gefühl dass es meine Schuld ist aus irgendeinem Grund aber ich kann meine Fehler doch nicht verbessern oder zumindest nicht wissen was ich falsch gemacht habe wenn sie mit mir darüber nicht reden will.
Habt ihr irgendwelche Tipps ? Wisst ihr vielleicht warum sie sich so verhält ?
4 Antworten
Menschen verändern sich, wenn sie in die Pubertät kommen.
Freundschaften halten nicht ewig und oftmals ist der beste Freund nicht der beste Freund. Man irrt sich.
Rote Linien gibts auch. Also Ereignisse, die wenn sie eintreten, eine Aufkündigung der Freundschaft bedeuten.
Vielleicht kannst du dich an die eine, oder andere Aussage von deiner Freundin erinnern. Eine Glaskugel habe ich nicht.
Dann gibts noch Aussenstehende, die ihr etwas schlechtes über dich erzählt haben.
Wieso beziehst du das überhaupt auf dich und fühlst dich schuldig? Ist das deine Konditionierung?
Wenn deine Freundin sich komisch verhält, dann ist das ihre Sache. Wenn sie dann noch nicht einmal den Mund aufmacht, ist das ziemlich unfair und damit toxisch.
Zieh dich zurück und mach dein eigenes Ding. Wenn du das nicht kannst, bist du von ihr abhängig und das ist dann dein Problem.
Vielleicht hat sie einen Entwicklungschub gemacht und hat genau das gemerkt und es ist ihr zu viel, aber sie mag es nicht kommunizieren, weil sie dich nicht verletzen will? Möglich, dass sich eure Wege trennen.
Finde du deinen Weg.
also sie schreint zumindest irgendwie pissed zu sein, sonst würde sie die fragen nicht ignorieren.
würde es ihr mal genauso offen erzählen wie jetzt, also dass du auch nichts ändern kannst, wenn sie dir nicht sagt was los ist, also einfach so offen wie möglich und auch möglichst emotional, das funktioniert meist
Das ist nicht deine Schuld... Es ist anscheinend so, dass deine Freundin wohl noch wenig Lust auf die Freundschaft hat... Kann man leider nix machen, ich habe schon einige Freundschaften bereits fallen lassen müssen genau nur deswegen