Wie kann ich Zimtstern Glasur machen?

7 Antworten

Puderzucker und Wasser oder Puderzucker und Rum.

Zu einer Menge Puderzucker langsam eine der genannten Flüssigkeiten rühren, bis die Masse schön streichfähig ist. Dann auf die Zimtsterne pinseln und trocknen lassen.

vermenge einfach puderzucker mit ein wenig waser, so dass es zu einer art wässriger creme wird. streiche die sternchen ein, das wasser verdunstet wieder und du hast eine feste glasur.

das ist einfacher zuckerguss. einfach ein eslöffel wasser mit puderzucker zusammenmischen.

Mit Staubzucker und Wasser und ein kleiner Schuß Zitronensaft.

2 Eiweiss steif schlagen mit ca. 100 Puderzucker verrühren einen spritzer Zitronensaft dazu und bestreichen.

adianthum  20.12.2011, 13:48

Einzige richtige Antwort hier, allerdings reicht ein Eiweiß normalerweise aus.

Samila  20.12.2011, 14:20
@adianthum

kann mich nur anschliessen, da es gebacken wird darf kein wasser benutzt werden sondern eiweiss

DH