Wie kann ich WLAN in LAN umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem darstellen. Unter Windows kannst du einfach eine sog. Netzwerkbrücke erstellen. Dadurch werden dein LAN und WLAN-Adapter virtuell verbunden und der gesamte Traffic vom LAN (wo sich dann deine Freunde anschließen können) sollte über das WLAN ins Netz gehen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-network-bridge#1TC=windows-7

WLAN und LAN sind völlig verschiedene Technologien mit dem gleichen

Zweck: eine Verbindung zwischen PC und Router herzustellen. Genausowenig wie Du ein Benzinmotor in ein Diselmotor umwandeln kannst. Beide haben in Deinem Fall Vor- und Nachteile. Die zuverlässiugste Lösung wäre: DLAN d.h. Signalübertragung über das Stromnetz. Ricardo

Auraxlu
Fragesteller

Da hst du recht. Aber es fuktioniert trotzdem :D trotzdem danke

Hi,

WLAN im Keller ist immer schwierig.

Ein LAN Kabel mit dem PC und Router verbinden. Dabei wird nichts umgewandelt sondern gewechselt. Und zwar das Modem.

Sollte LAN nicht funktionieren, so bietet sich auch DLAN über die Steckdose an.

Auraxlu
Fragesteller

Aus der 2. Etage etwas schwierig.

nevercold24  04.05.2016, 23:17
@Auraxlu

Nein. DLAN bedeutet "Direct LAN" und ist somit eine andere Art der LAN Verbindung.

nevercold24  04.05.2016, 23:28
@SebRmR

Wenn du mal lesen würdest, könntest du erkennen, dass die ersten 5 Worte in diesem Artikel:

"PowerLAN, auch dLAN (direct LAN)"

sind.

:)