Wie kann ich wissen, dass ein Bus nicht mehr fährt?

5 Antworten

Fahrpläne ändern sich halt. Auf den Fahrplanaushängen an den Haltestellen sieht du das Kürzel vom euren VerkehrsVerbund. Auf deren Website kannst du die aktuellen Fahrpläne auch sehen.

Dafür gibt es Fahrplanaushänge an den Haltestellen, außerdem habe fast alle Busunternehmen oder Verkehrsverbünde Webseiten, auf denen über die aktuellen Fahrpläne und Fahrplanänderungen informiert wird, viele haben auch entsprechende Apps.

Euer Verkehrsunternehmen hat doch bestimmt eine App, auf der auch aktuelle Abfahrtzeiten zu sehen sind.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Bus zu spät kommt. In den meisten Fällen liegt es an Verkehrsproblemen wie Stau oder Baustellen. Manchmal kann auch eine technische Störung am Bus vorliegen. Am besten fragst du beim Busunternehmen nach, um herauszufinden, was genau das Problem ist. In manchen Städten gibt es auch Apps, die Echtzeitinformationen über den Busverkehr liefern.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarSusMar  30.11.2023, 12:49

Nicht mehr, heißt grundsätzlich nicht mehr, nicht nur einmal.

Indem du in der App oder auf der Webseite des Verkehrsbetriebs nachschaust.

Normalerweise hängen die aktuellen Fahrpläne auch an den Haltestellen aus.