Wie kann Ich weniger vermissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse meine Freundin auch gerade sehr. Man kann sich zwar ablenken, aber damit schiebt man das vermissen nur auf.

Mir hilft es eigentlich nur, wenn ich mit ihr schreibe und sie mich auch vermisst. Dadurch wird es irgendwie leichter. Und es ist auch in Ordnung, jemanden zu vermissen.

Ich glaube, dass vermissen immer dann schmerzhafter ist, wenn man unsicher ist. Desto sicherer ich bin, umso besser gehe ich mit dem Vermissen um.

Ich würde versuchen mit der betreffenden Person zu reden. Je nach Verlauf des Gesprächs, würde ich dann meine Schlussfolgerung ziehen.

Allein das Ablenken durch irgendwelche Tätigkeiten reicht in solchen Situationen nicht aus.

Nur Mut, nimm dein "Herz in die Hand" und gehe in die Gesprächsoffensive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit und Ablenkung, vor allem Dinge "entfernen" die dich an die Person erinnern, sofern dies möglich ist.

Hey dich ablenken oder nicht an die Person denken LG