Wie kann ich weniger im Wasser frieren?

8 Antworten

Dich bewegen denn das erzeugt Wärme.

Für ein ausreichendes Gewicht sorgen, denn jeder Mensch braucht ein wenig Fett sozusagen zur Isolierung.

Ananas2007 
Beitragsersteller
 18.07.2021, 11:28

Das mit dem Gewicht könnte einer der Gründe sein...

Danke

maja0403  18.07.2021, 11:28
@Ananas2007

Das habe ich vermutet. Das könnte nicht nur, dass ist ein Grund.

Hallo !

Dafür gibt's eine einfache Möglichkeit leider aber geht das nur für beheizte Becken :-|

Ihr MottDerHelfer

Wenn Wasser kalt ist, gehe ich schnell rein und schwimme gleich intensiv, so wird schnell warm. Wenn langsam ins Wasser steigen wird noch kälter, weil Kälte über die Beine geht weiter im Körper hoch, mit dem frierst du noch schneller.

Ich trage überhaupt nur lange sehr weiten Tellerröcke, die passen sehr gut zu meiner schlanke Figur und lange Haare.

Ich habe sogar in kalte sonnige Tagen, wenn Wasser noch für Schwimmen kalt ist, mit langen Tellerröcke, aus bishen dickeren Materialien bis auch Samt, ins Wasser rein gehen probiert. Das ist komischerweise nicht so kalt und kann ich im Wasser spazieren fast bis zum Oberschenkel. Es können Sie diese Tipps ausprobieren, wenn Sie langsam ins Wasser reingehen, aber Rock muss, wie beschriebenen, auf jeden Fall mindestens bis zu Knöchell sein und weit mehr wie möglich, so wie Tellerrock oder noch mehr. Genau Material muss dicker sein wie Viskose, Baumwolle, Polyester, dünne Jeans oder Samt. So beim Reingehen Rock im Wasser wird rum der Beine schutzen und noch trockene Teil schutzt gegen äußere Luft, wie alle Bekleidungen, mit dem Beine bedeckt von Wind/Luft und nicht kalt. So kann man bis zu Talie locker ins Wasser reingehen und dann weiter schwimmen. Mit so voluminöse Rock man braucht noch mehr Kraft beim Schwimmen, mit dem schnell erhitzt sich. Aber vorsicht, muss man gute Schwimmer sein oder nicht in Tiefe schwimmen oder mit jemandem (Feund/in, Bekannten) dabei sein, sie dürfen aber nicht Wasser spritzen. Wenn man schon erwärmt, kann man schnell Rock ausziehen und an Strandrand legen. Wegendes finde ich Rock praktischer als Kleid, welche in nassem Zustand schwer ausziehen. Sogar wenn Freund dabei ist, bekommt er Spaß. Männer mögen wenn Frau mit langen weiten Röcke oder Kleider ins Wasser gehen, ich weiß dass genau, weil ich oft im Wasser mit meiner langen Tellerröcke war.

Eine gutes trainig ist dafür mit kaltem wasser duschen

Zuerst gehst du zum Waschbecken und drehst das kältestes auf dann erstmal hände und gesicht waschen einfach genug wasser benutzen

Zweitens geh in die dusche und und mach es in der temparatur an in der du es noch ertragen kannst

Dusch dich kurz darin und dreh immer wieder kleines bissien kälter bis du das ende erreicht hast stell das wasser kälter erst wenn du sicher am wasser gewohnt bist

Das sollte helfen kalf duschen hat vield vorteile damit kannst du dir nicht schaden.

Viel spaß und viel Glück! Ich hoffe du schaffst es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht's auch so (wiege auch nicht viel) und ich habe mir letzten Sommer einen kurzen Neoprenanzug geholt. Ist zwar nicht exakt das selber Badegefühl, aber es lohnt sich einfach, wenn man nicht sofort wieder raus muss